R9 290x und Fx-8320 mit 750w?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strikers bot

Gast
Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte wissen ob 750w ausreichen wenn ich noch luft nach oben brauche zum overclocking (für genung kühlung habe ich schon gesorgt)?

Mainboard:Asus Sabertooth 990FX R2.0
CPU:FX-8320
GPU:R9 290x Tri-x oc sapphire
Arbeitsspeicher:8gb (mein alter)
Netzteil:750w Corsair 80+ bronze
SSD:SanDisk 128gb
HDD:500gb
Gehäuse:MS-TECH X3
 
Welches Corsair ist es denn? Hast du es schon und wie lange hast du es schon? Sofern es kein überlabelter Chinaböller ist, sollte es ausreichen - auch wenn ich für die Zusammenstellung sicherlich ein anderes NT vorschlagen würde.
 
Ne, da müssen sogar 1000W ran. Der wird schon im idle nicht klar kommen...

Hm. Versuch Mal so Richtung 500 zu gehen.
 
Für das Geld was diese Zusammenstellung kostet bekommst du ein schnelleres Intel System für weniger Geld.
Mainboard und Netzteil kosten einfach viel zu viel. AMD ist eine Budget Plattform. Das ist OK solange man auch bei einem kleinen Budget bleibt. Wenn nicht, wie hier, ist es ökonomische Dummheit.
 
Das reicht locker mMn.
 
Der FX säuft zwar ordentlich, aber dir müsste wahrscheinlich ein 600w Netzteil noch locker reichen.
Ein Straight Power e9 580w cm von be quiet! wär z.b. ne ausreichende Lösung, denk ich :-)
 
Ganz ehrlich, schwachsinnige Zusammenstellung. Schwächeres Netzteil , billiges Intel Board + xeon oder 4790k wäre der gleiche Preis. Deutlich leistungsstärker und Stromsparender :rolleyes:

Zu deiner Frage, reicht locker.
 
@Marc Bühl: Im CB Test kommt die Karte schon mit einem Intel Prozi auf 423 Watt. Mit übertatketen FX-8320 könnte man da schon an die Grenze von 600 Watt kommen..
 
Schön wie die ganzne Intelmissionare aus ihren Löchern kriechen und dem TE sein System madig machen. Habt ihr auch was zum Thema beizutragen?

Wie erwähnt, von den Werten her ist das Netzteil mehr als ausreichend. Hast Du das schon? Wie alt ist das?
 
Mal abgesehn davon das ein Intel Sys leider wirklich sparsamer und leistungsstärker ist...

580W BeQuiet NT reicht hier aus. (Generell 600W Marke)
Bitte keine SanDisk Gammel SSD... kauf dir ne Crucial MX100....
Das mainboard ist IMHO auch nur völlig überteuert... lieber etwas günstigeres nehmen.. aber naja... Achte auf die CPU supportliste ob die dicken FX auch unterstützt werden...

Edit: Wenn er OCen will, wieso den 8350? Der 8320 hat auch nen Offenen Multi und ob die CPU besser/schlechter hoch geht hängt vom Zufall ab.. ergo lieber 30€ sparen ;-) den Takt vom 8350 schafft eig jeder 8320 locker... vondaher...
 
Ich weiß das es nicht grade die billigste zusammenstellung ist.Ich habe extra auf Intel verzichtet weil man die unlock FX Prozessoren von AMD leicht übertaken kann!:freaky:
 
Effe schrieb:
Schön wie die ganzne Intelmissionare aus ihren Löchern kriechen und dem TE sein System madig machen. Habt ihr auch was zum Thema beizutragen?
... Hast Du das schon? Wie alt ist das?

Wenn du lesen würdest statt nur auf berechtigte Kritik mit Gebashe einzuschlagen, würdest du dies bemerken "Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt"
Ergänzung ()

Strikers bot schrieb:
Ich weiß das es nicht grade die billigste zusammenstellung ist.Ich habe extra auf Intel verzichtet weil man die unlock FX Prozessoren von AMD leicht übertaken kann!:freaky:

Aber sie sind leider auch übertaktet (man kann sie nicht weit übertakten), leider langsamer als Intel CPUs. Deswegen ist dieses Argument nicht stichhaltig. Unf für die Mehrkosten von deinem gewählten Mainboard und Netzteil, kannst du dir ein Intel System locker leisten.
 
750Watt reichen sogar mit OC habe FX 8350 @4,8 GHz und R9 290 1150MHz mit einem Corsair RM Series RM750 750W ATX 2.31
 
Es hat schon was von religiösem Fanatismus, jedem hier einen Intel andrehen zu wollen. Er hat sich bewusst für AMD entschieden, dann wird er sich schon über die Nachteile informiert haben.
 
Nein, das haben gerade neue Forumsuser nicht "AMD hat viel mehr MHz" hören wir dauernd. Und wenn du nicht so ne Mimose wärst, würdest du das auch zugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben