Apple-Produkt mit 27"

Ungeheuer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
796
Würde mir gerne ein Apple-Produkt mit 27" Monitor zulegen. EInsatzzweck hauptsächlich Web, Office-Programme und Online-Banking sowie Foto-Aufbewahrung. Denke daher die jeweils kleinste Konfiguration würde mir reichen. Da auch ein NAS vorhanden ist, brauche ich keine große HDD, kleine SSD wäre mir daher am liebsten.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
- iMac 27"
- mac mini mit 27" Thunderbolt-Display
- MacBookAir oder MacBookPro mit 27"-Thunderbolt-Display?

Würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen freuen!
 
Das solltest eigentlich du entscheiden. Gerade ob es ein mobiles Gerät sein soll oder nicht, können wir dir doch nicht sagen.
 
Brauchste was mobiles, nimmste n Air in 11 oder 13 Zoll und n Display. Willst du dagegen ne komplett neue Workstation mit Peripherie, den iMac
 
Von deinen Anforderungen würde ein MacBook Air definitiv reichen. Würde dir definitiv ein Laptop empfehlen, da man diesen auch mal mitnehmen kann, gerade wenn es der einzige Mac sein soll.

Es kommt höchstwahrscheinlich im September ein neues Macbook Air raus, damit wird das wohl im Preis fallen.

Viele Grüße
 
Preislich spielt es keine Rolle ob imac oder mini + Monitor.
Die Frage ist ob du alles in einem haben möchtest -> iMac
oder getrennt bei dem du den Monitor noch für andere Geräte verwenden kannst -> Mini + Monitor.

Ein MacBook Air/Pro + Monitor ist deutlich teurer, jedoch auch mobil einsetzbar.
Benötigst du ein Notebook?
 
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hast du wahrscheinlich mit 'nem Hackintosh mit einem koreanischen 27"er.
 
l0ud5p34k4 schrieb:
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hast du wahrscheinlich mit 'nem Hackintosh mit einem koreanischen 27"er.

Kannst Du mir da etwas ausführlicher was zu sagen? Geräteempfehlungen zB.?


Brauche generell nicht unbedingt ein Notebook, iPad mini Retina und iPhone sind vorhanden, schaden würde ein Notebook natürlich aber auch nicht ;)
 
Kauf einen Mac Mini und dazu einen vernünftigen Monitor, damit dürftest bei Deinen Anforderungen am besten wegkommen.
Lass bloß die Finger von dem minderwertigen 1000€ Schrott namens Thunderbolt Display.
 
würde auf den "neuen mac-mini" warten m. TB2, intel5000, pci-flash-ssd, ethn-LAN-Port ( wenn eh schon NAS )
+ den LG 34UM94 nehmen.
http://abload.de/img/tschonn666murderer7ijn1.png




l0ud5p34k4 schrieb:
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hast du wahrscheinlich mit 'nem Hackintosh mit einem koreanischen 27"er.

sehr gut. Dann hat der Käufer beim nächsten update einen schwarzen Bildschirm und die Garantie ist nach einem
Jahr f. d. Monitor auch weg.
Da lieber noch einen eizo 27 + macMini(2,3 i7 quadcore) f. 469,-- gebraucht + Restgarantie(appleCare)
Kost dann rd. 995,-- euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ansatzweise mobil benutzt wird, würde ich Rechner und Bildschirm immer trennen. Hast dadurch ja auch noch nen zweiten Bildschirm..
 
Also würdest Du sagen, MacBookAir + Monitor?
 
würde dir einen MacBook Air 11 oder ein MacBook Pro 13 (etwas robuster und einfach super solide) empfehlen. Dazu ein Apple Thunderbolt Display. Das Display fungiert als Dockingstation und ermöglicht u.A. USB Ports und einen Ethernet Port. Das MacBook bleibt am Saft über den Display... find ich sowohl sehr ansehnlich und auch sehr praktisch und ersparrt viel Kabelsalat. Zudem kannst du das MacBook, wenn du es doch mal mitnehmen magst (was du in dem Szenario definitiv tun wirst :D) einfach zwei einfach Stecker abziehn und du bist ready-to-go! :-)

Grüße, hoffe ich konnte helfen! :-)
 
Zurück
Oben