Acer Aspire 5750G verliert Wlan Signal oder bekommt garkeins!

T555

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
369
Hallo,

seit kurzem(ca. 1Woche) hat mein Laptop folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop starte(auch beim Start kann es mal sein, das kein Wlan vorhanden ist), funktioniert es manchmal ohne Probleme, doch nach einer Zeit(unregelmäßig) verliert er einfach das Signal.
Manchmal hilft ein Laptop Neustart oder ein Neustart des Routers.

Dann habe ich dann beim Start ein signal und sobald ich den Browser starte, wird es getrennt.

Am Router kann es aber nicht liegen, da dort noch 3 Handys permanent im Wlan sind und 1-2 Laptops.

Diese können ohne Probleme surfen.

Habe schon folgendes probiert:

Atheros Treiber aktualisiert(neuster Treiber war bereits drauf)
Antivir gewechselt von Avast zu Avira.
Router reset durchgeführt.
Laptop auf Wiederherstellungspunkt gesetzt.
CHKDSK /R durchgeführt.
Auf Viren und Spyware geprüft.


Wenn ich unter den Windows Ereignissen (System) schaue, finde ich diese Nachricht:
Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet. (4001)

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Natürlich spiele ich schon mit den Gedanken, das mein Wlan vom Laptop ein Schuss weg hat.
Nur möchte ich daran nur ungern denken...

Info zum Laptop:
Acer Aspire 5750G am 24. Juni 2012 gekauft.
Samsung Evo SSD vor gut 5 Monaten nachgerüstet.
Läuft mit Windows 7 64bit

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!


p.s. Manchmal läuft es aber auch ohne Probleme wieder so wie jetzt...
Gestern Abend ging es aber garnicht mehr.
 
Hallo,

check mal bitte den W-Lan Kanal im Router und stelle einen festen Kanal zwischen 1-10 ein. Einige W-Lan Karten haben Probleme mit Kanälen über 10.
 
Tom0815 schrieb:
Hallo,

check mal bitte den W-Lan Kanal im Router und stelle einen festen Kanal zwischen 1-10 ein. Einige W-Lan Karten haben Probleme mit Kanälen über 10.

Kann es denn sein, das es nach 2 Jahren auf einmal Probleme mit dem Signal gibt?
Wenn er das Problem nämlich hat, zeigt er auch alle Wlan Signale im Umkreis nicht mehr an.
Als ob der Wlan Dienst komplett eingestellt wird mit dem roten X in der Taskleiste.
 
Natürlich kann auch eine W-Lan Karte einmal kaputt gehen, jedoch passiert das sehr selten.
Stelle doch einmal die Dienst um auf Manuell und dann gestartet. Schaue mal, was dann passiert.
 
Danke für deine Antworten Tom.

Ich hab den Fehler nun gefunden.

Habe mein Laptop unten mal aufgemacht und genau nach der Karte geschaut.
Scheinbar hat sich die durch Wärme wohl leicht rausgeschoben wie auch immer das gehen soll.
Habe leicht nachgedrückt bis zum "knack" und seit 3 Tagen läuft das ohne Probleme.

Daher kann hier geschlossen werden.
 
Zurück
Oben