USB Stick nicht erkannt,lt. Testdisk:partition sector doesn't have the endmark 0xaa55

sasa17

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

mein USB Stick (1GB) macht Mukken.

Gestern noch vollkommen OK und sicher entfernt, will er heute nicht mehr.

Mehrere PCs schon durchprobiert. Win7 sagt immer, dass er formatiert werden muss.
Suchfunktion habe ich schon bemüht und selbst nachgeforscht und dabei folg. herausgefunden:

1.JPG


Testdisk:
partition sector doesn't have the endmark 0xaa55
"No partition found or selected for recovery"

Nu weiss ich nicht mehr weiter und hoffe auch eure Hilfe.
PS: auf dem Stick sind hauptsächlich Office- Dateien


SG
 
Hatte irgendwo gelesen, dass "nur" die MBR wiederhergestellt werden muss - dies ist nicht so?



Welche SW würdest Du denn empfehlen?

Datenrettungssoftware:

PC Inspector (free)
Restoration (free) Ist mehr ein Undelete-Tool für kürzlich gelöschte Dateien.
Recuva (free) Ist ein relativ neues Tool und noch im Beta-Stadium.

Get Data Back (Trial nur schauen)
Easy Recovery (Trial nur schauen)
Recover My Files (Trial nur schauen)

Restorer Ultimate (Demo, Unterstützt Raid 0, 1, 4, 5 und 6 hat ab der Pro-Version auch Imagefunktion und Editor.
Unterstützte Dateisystem sind FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, Ext2/Ext3, HFS+ und UFS. Gibt es auch alsd Netzwerk-Version und ein Emergency Remote-Iso von der ein Netzwerk über eine CD von einem nicht bootenden Computer gestartet werden kann.
Dateibetrachter für DEMO und in der DEMO können Dateien bis 128 KB wiederhergestellt werden.
Scavenger (Demoversion, auch mit Raid-Unterstützung verfügbar)
Undelete (Demoversion)
Stellar Phoenix Datenrettungssoftware (Demo verfügbar) Vollversion ist mit Aktivierung.
R-Studio (leider kostenpflichtig)
DTI Recover it All (Demoversion) Und auch andere Recovery und Repair Tools.
 
Hatte irgendwo gelesen, dass "nur" die MBR wiederhergestellt werden muss - dies ist nicht so?
wenn Testdisk wegen irgendwas meckert, würde ich nichts auf den Stick schreiben und rum experimentieren , bevor ich die Daten noch nicht gesichert hab, darum erst mal mit Rettungssftware, es sei denn, die Daten sind nicht wo wichtig, dann macht es ^^


Welche SW würdest Du denn empfehlen?

probierst einfach erst mit den Software aus , die kostenlos sind, kannst z.B. mit Recuca anfangen
 
testdisk sagt folgendes:

2.JPG

deeper search
deeper search.JPG
deeper search1.JPG

advanced
advanced.JPG
 
Leider bringt die Datenrettung nicht das gewünschte Ergebnis :(

Jetzt habe ich noch folg. von der "Fiona" gelesen:
Kann es sein, wegen EFI-GPT, das die Festplatte an einen Apple angeschlossen war?

Mein Stick war zuletzt an einem Apple angeschlossen
Gibts da ne seperate Lösung?


-----

Ergebnis FAT12.JPG

Einstellung FAT12


und

Einstellung FAT16 & 32

Ergebnis FAT16, 32.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, keine der oben angegebenen Software hast was gefunden?

EFI-GPT hat dein Stick sehr wahrscheinlich nicht , wüsste nicht, wie das bei einem USB Stick gehen soll ^^

also wenn du alle Software schon ausprobiert hast, hast du noch 3 Auswahl:

1. wenn die Daten lebenswichtig sind, zur einer Datenrettungsfirma schicken

2. wenn die Daten nicht lebenswichtig sind und du rum experimentieren willst, einfach Fionas Anleitung folgen, hab leider ihre Anleitung nicht durch gelesen und kann dir auch nicht sagen wie oder was, oder hier steht auch was https://www.computerbase.de/forum/t...tition-found-or-selected-for-recovery.477885/

3. oder du wartest, vllt kommt noch ein Experte hier vorbei und er könnte dir helfen ^^
Ergänzung ()

p.s. wenn du die Anleitung befolgt hast und bevor du in Testdisk auf write drückst, drückst vorher lieber erst mal die Taste "P", damit kannst du du deine Daten angucken, ob die auch lesbar und richtige Daten sind
 
Ergänzung vom 28.07.2014 16:54 Uhr: p.s. wenn du die Anleitung befolgt hast und bevor du in Testdisk auf write drückst, drückst vorher lieber erst mal die Taste "P", damit kannst du du deine Daten angucken, ob die auch lesbar und richtige Daten sind

soweit komm ich gar nicht, ich kann hoechstens REPAIR FAT auswählen.
Wäre das ne Möglichkeit?

PS: einige Daten konnte ich sichern, jedoch nicht alle


Wäre die "MBR-Code" Funktion evtl ne Möglichkeit?
 
Fiona schrieb:
Nutze wenn es klappen sollte sofort von TomTiom Home die Backupfunktion.

Die Partitionstabelle ist zumeist fest in der Hardware integriert.
Versuche daher mal folgendes und mache eine Diagnose des Bootsektors;

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Rebuild BS geht's nicht?

einige Daten konnte ich sichern, jedoch nicht alle
mmm, auch schon mit z.B. R-Studio und Co versucht, also mit Programmen, die Geld kosten?
 
Rebuild BS geht's nicht?
doch, aber dann kommt der gep. SS aus #6


mmm, auch schon mit z.B. R-Studio und Co versucht, also mit Programmen, die Geld kosten?
ne, da ich ja die Dateien sehen kann, nur werden die nicht vollständig wiedergegeben, bzw. kann man nicht öffnen

Daher

hatte ich ja gedacht, gehofft, dass man den Stick vlt. wieder hin bekommt
?
mit einer der beiden Funktionen oder auch anders?
Ergänzung ()

nach  rebuild BS.JPG
Ergänzung ()

Keine ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?
oder
welches Programm ich noch nehmen kann?

Kann man die "Fiona" anschreiben oder hat die das nicht so gerne - was ich nachvollziehen könnte- ?
 
das andere Forum scheint ja oft tote Hose zu sein, dort sind so viele Themen, bei denen als Antwort eine 0 steht, bei deinem Thema genau so ^^

vllt ist dein Stick ein Teil defekt geworden, deshalb lässt sich jetzt manche gerettete Dateien nicht mehr öffnen, versuch doch einfach mit einem Repair-Programm die beschädigte zu reparieren, es gibt einige Programm , die Office-Dateien reparieren können, einfach googlen ^^
 
Das werde ich mal machen, bleibt ja nichts anderes uebrig

Schade das die Fiona nicht mehr am Start ist
 
Zurück
Oben