Datenrettung - Interne Festplatte

CrystalMythos

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann bei meinem Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich vor 2 Tagen eine Meldung bekommen als ich den Rechner neu gestartet habe, worin es hieß das ich meine Festplatte formatieren solle. Diese kann ich aber nicht formatieren und formatieren will ich sie auch nicht, denn es befinden sich sehr wichtige Unterlagen da drauf. Ich habe es schon mit TestDisk versucht aber ich werde daraus auch nicht sehr schlau. Ich bitte hiermit um Hilfe. Wäre sehr nett und ich wäre echt froh wenn dies gelingen würde. Technische schäden an der Festplatte sind keine zu sehen oder zu hören. Für weitere Informationen bin ich gerne bereit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    283,1 KB · Aufrufe: 245
platte komplett in ruhe lassen, v.a. nix mehr drauf schreiben und schon garnicht formatieren
am besten rechner nicht mehr nutzen
neue Festplatte kaufen, am besten 2, Daten auf beide Platten sichern, eine normal nutzen, die andere als backup Platte
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du auf die gesamte Platte keinen zugriff mehr drauf?
Es gibt hier und FreewareTools die sowas schaffen KÖNNTEN Daten wiederherzustellen.
Ich glaub eine hieß "Recuva" oder so.
Ich weiß aber nicht in wieweit das an Windows gebunden ist was das Erkennen von Daten angeht.
Ansonsten mal unter ner LinuxLive CD mal schauen. Was es da so gibt, oder geht.

Aber erstmal wie RiseAgainst schon sagt -> neue Platte(n) kaufen !
 
Und wie siehts jetzt mit den Daten aus die da drauf sind aus? Gibts da keine möglichkeit die wieder zu bekommen?
 
Ich hab schon 2 Platten mit Software von O&O wiederherstellen können.
Eine davon war eine sehr alte Festplatte einer Freundin. Ich konnte zumindest einen größeren Teil ihres Bilder-Tagebuchs retten.
Die andere eine meiner Datenplatten. Auch da ging es nur noch einen Teil zu retten.
Je nachdem WIE im Eimer die sind kannste damit vielleicht noch was reissen.
Nur kostet die Software halt Geld. Und je nach Version nicht zu knapp.
 
Recuva ist hier glaub ich nicht das richtige
versuch mal:
kabel und ports tauschen, platte an anderen pc anschließen
knoppix laden http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html, auf cd/dvd brennen, damit booten. damit kannst du eventuell die daten noch auf ne zweite platte sichern
 
Recuva war mein erster Gedanke^^
Das von O&O ist schon wesentlich besser.

Ja, irgendwas mit LinuxLive. Knoppix oder Ubuntu oder so.
Im einfachsten Fall spinnt nur dein PC oder der Controller.
Eine neue HDD musst du wahrscheinlich so oder so kaufen^^
 
Die Platte wird schon sehr warm, laufen alle Lüfter im System?
Für WD Platten die Acronis WD Edition benutzen, das Programm ist free.
Mach ein Voll-Backup, in der Hilfe bitte nachlesen, defekte Sektoren lesen ohne Fehlermeldung, musst Du einen Haken setzen.
Das Backup dauert mehrere Stunden. Danach das Image als virtuelles Laufwerk mounten , dann kannst Du hoffentlich Deine
Daten um kopieren.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CrystalMythos schrieb:
Und wie siehts jetzt mit den Daten aus die da drauf sind aus? Gibts da keine möglichkeit die wieder zu bekommen?

Ja, du kannst du diese entweder zu Spezialisten bei dir in der Nähe bringen.
Oder du holst dir mal so einen HDD auf USB Adapater.
Damit kannst du Platte quasi als externe Festplatte anschließen und dann mit div. Tools prüfen lassen und die Dateien kopieren bzw. wiederherstellen.
 
Zurück
Oben