PS3 mit HDMI zu Display-Port Adapter anschließen, DELL U2312HM

mushRoom199

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Hallo,

nur ne kurze Frage: Ich habe den DELL U2312HM als Monitor, der nur einen DVI, einen DP und einen VGA Anschluss hat. VGA kommt schonma nicht in Frage. PC ist über DVI angeschlossen. Wollte mir jetzt eine PS3 super slim dazu kaufen und diese mit HDMI Kabel mit display-port Adapter an den DP Anschluss anschließen. Ich kenne mich mit Adaptern nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob das so einfach funktioniert.

Ich habe hierzu auch schon gegooglet, aber das sind alles Threads aus 2010 oder 2011, wo HDMI > Display-Port Adapter noch nicht so "beliebt" waren. Wie wäre es z.b. mit folgendem Adapter: http://www.amazon.de/KanaaN-Displayport-HDMI-Adapter-kabel/dp/B003U7OVN2

Ich hab auch gehört, dass man über DP kein Ton kriegt, das brauche ich aber auch nicht, da ich nur mit Kopfhörern spiele und diese ja direkt an die PS3 anschließe oder?

Gruß
 
Du kannst über DisplayPort Ton übertragen ;) Bringt dir nur nicht viel wenn dein Monitor keine Lautsprecher hat :p
 
achso ok :D benutzte eh Kopfhörer
aber meine Hauptfrage war (wurde jetzt vielleicht nicht so deutlich) ob das überhaupt möglich ist. Ob die PS3 da mit macht. Also ich will dann einfach zwischen PC und PS3 hin und her wechseln können.
 
ich glaub eh dass der Adapter anders rum geht ... DP -> HDMI und nicht HDMI -> DP.
Denke nicht dass dein Vorhaben so funktionieren wird. (DisplayPort lässt sich zu DVI, HDMI und VGA passiv adaptieren da dann einfach dem Grafikcontroller gesagt wird "gib jetzt HDMI aus" oder "gib jetzt DVI aus" oder "gib jetzt VGA aus", da findet im Adapter keine Wandlung mehr statt.)

Schließ die PS3 über HDMI -> DVI an (das geht nämlich) und den PC dann via DP.
 
DP und HDMI sind zwei verschiedene signalarten. du kannst nicht einfach am HDMI an DP anschließen das geht nicht. Umgekehrt geht es auch nicht.