Laggs

Lawnmower schrieb:
der Wert hat nix zu sagen, bei meinem PC zeigt der z.B. 127 Grad an, der Wert für den Core Package liegt aber bei um die 40 Grad.

Naja , wenn ich meinen Computer anfasse dann ist der auch schon recht heiß ^^ und das wurde noch nie ausgewechselt und mein pc ist 2 jahre alt..
 
"heiss" ist relativ, Hand auflegen bei PCs hat noch niemanden was genützt. Gewisse Leute erachten schon 40 Grad als heiss wenn sie das mit der Hand anfassen - für PC Welten ist das kühl. Hier zählen nur Zahlen.
Mach jez das mit dem Afterburner, dann gucken wir weiter wenn Du das was vorlegen kannst.
 
Lawnmower schrieb:
"heiss" ist relativ, Hand auflegen bei PCs hat noch niemanden was genützt. Gewisse Leute erachten schon 40 Grad als heiss wenn sie das mit der Hand anfassen - für PC Welten ist das kühl. Hier zählen nur Zahlen.

ok und das es 2 jahre nicht asugewechselt wurde ist auch ok?
 
kommt immer drauf an wie er genutzt wurde, wenn der 24x7x365 immer 100% unter Last lief wird von der Wärmeleitpaste vermutlich nix mehr übrig sein.

Es ist sicherlich nicht das Dümmste bei einem PC der 2 Jahre nicht "gepflegt" wurde, mal im Inneren ordentlich sauber zu machen (wird sicherlich ein wenig Staub haben) und die Wärmeleitpaste zu erneuern; letzteres kann ein paar Grad bringen muss aber nicht. Der Boxed Kühler läuft im Sommer einfach recht schnell am Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich die wohl auswechseln müssen :D . Wie teuer ist die? bzw. kann man sowas selbst auswechseln oder geht das schon in richtung kompliziert.
 
Du kannst Dir überlegen gleich ein günstigen Arctic Kühler zu holen, die Dinger sind zwar kein Highend aber besser als das Boxed Zeugs und bringen die Wärmeleitpaste gleich mit.
 
was ist das boxed zeug O.o ? ist das meine momentane paste oder was? xD sry habe keine ahnung von sowas, und ein neuer kühler ist teuer oder?
 
Okay, 17€ ist ja günstig. passt der in jeden computer rein?

ist dieser boxed kühler dieser ganz kleine rote viereckige kühler?
 
mach ein Foto damit wir das sehen können was Du mit "roten Kühler" meinst.
 
:D öhm ich möchte momentan ungerne meinen pc aufschrauben xD aber ist ja eigendlich auch relativ egal
Ergänzung ()

So ähnlich, nur in rot

04-big-av-z7uh40q001.jpg
 
ja das nützt jez nix, aber ist vermutlich schon der Boxed Kühler.

Wo bleiben die Afterburner Werte?
 
Post habe ich schon lange abgesendet, nur da stand muss von nem mod freigeschaltet werden...

und passt der arctic kühler den du gesnedet hat in meinen pc?
 
vom CPU Sockel müsste er ja (AM3+), ob vom Platz her im Gehäuse weiss ich nicht
 
platz ist da :D , dann gehe ich mal davon aus das er passt
Ergänzung ()

Und wegen dem afterburner, er wollte mir es nicht anzeigen aufm bildschirm, aber ich hab nen log speichern lassen.
 
ja oder sonst nochmals Screenshot von Hwmonitor wenn Du den im Hintergrund mitlaufen lässt - der hat ja eine Spalte "Max. Wert" - da würde man das auch sehen.
 
Müsste an den post hier angehängt sein
 

Anhänge

  • log.txt
    38,1 KB · Aufrufe: 67
da scheint aber nirgends die CPU Temperatur dabei zu sein
 
siehst Du da irgendwo die CPU Temperatur?
 
Zurück
Oben