Unbekannte "END"-Datei auf Laufwerk C

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen,

mir is gerade aufgefallen, dass seit vorgestern Nacht eine neue Datei auf Laufwerk C mit Namen "END" aufgetaucht ist:
Screenshot.png
Ich hab sie dann mal mit dem Editor aufgemacht, allerdings war sie komplett leer. Eine Google Suche im Anschluss hat ergeben, dass eine solche Datei anscheinend durch die Installation einer Spyware-Toolbar entstehen kann. In diesem Fall hätte man im Editor aber wohl die Zeile "ConduitOK" sehen müssen. Ein kompletter Systemscan mit Spybot Search & Destroy hat keine Resultate produziert.

Habt ihr eine Idee, woher die Datei kommen könnte und was ich damit tun sollte?

mfg autoshot
 
Gerade mal nachgeschaut, ich habe die Datei auch allerdings schon seit 20.09 13
Sonst keine Ahnung, stört mich nicht.
und was ich damit tun sollte
Aber weil du es bist, habe ich die Datei jetzt einfach mal gelöscht!
Nur keine Angst, Windows startet noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben