Office Notebook für Eltern

Ciraxis

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
592
Hi zusammen,

meine Eltern suchen ein neues Notebook und der Sohn wurde beauftragt eins zu finden... ;-)
Sie brauchen kein Power Notebook sondern eins das ausreichend Leistung für Office Anwendungen besitzt aber trotzdem zukunftssicher ist. Zumindestens ein paar Jahre.

Arbeitseinsatz:
  • Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Vereinsprogramm (das ist aber nicht so hardwarehungrig)
  • Surfen

Anforderungen:
  • Laufwerk (oder eher total überflüssig?)
  • max. 15,6 Zoll
  • Anschlussmöglichkeit für einen Monitor/Beamer
  • Ausreichender Akku für Präsentation, längeres Arbeiten.

4 GB Arbeitsspeicher sollten reichen aber ich denke 8 GB sind in der heutigen Zeit nicht ganz verkehrt. Außer man kann bei dem Notebook den Speicher ziemlich schnell und einfach aufrüsten.
Windows Lizenz wäre vom Vorteil, ansonsten muss man eine dazu kaufen.

Merkt man den Einsatz einer Hybrid Festplatte (8gb cache)? Oder sollte man gleich eine SSD dazu kaufen? Größere Daten kann man ja auf eine Externe Festplatte packen.

BisherigeModelle die mir ins Auge gesprungen sind.


Vorteil beim Asus ist das OS und 8 GB. Aber gibt es zum Bildschirm und Akku Infos?
Bei dieser Lenovo Ausführung ist natürlich der Preis besser aber dafür auch "nur" 4GB und kein OS. Gleiche Frage inwiefern sich das im Akku/Bilschirm wieder spiegelt.
Oder ist in beiden Notebooks der Prozessor total Murks?

Preislich gesehen wären für das Notebook maximal 700 Euro drin.

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Für Office und Surfen reichen 4GB.
Wozu eine Nvidia GT840M?
 
@Uwe F.
ja das stimmt aber so stört mich das nicht. Vielleicht wollen Sie ja irgendwann mal etwas machen, was mehr grafik power erfordert (eher unwahrscheinlich)
@Moselbär
danke, werde ich erstmal schauen.

Für weitere Links immer offen ;-)
 
Zurück
Oben