ddos angriff

esszimmerlol

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ddos'd werde.

ich habe mal alle programme die einen internetzugang benötigen (außer avira), geschlossen und wireshark laufen lassen.

dabei kam folgendes ergebnis raus; aus dem nichts lauter tcp-pakete:

1. http://www.directupload.net/file/ 2...zu blockieren? ich habe keinen router... mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Virenscheiß drauf? Stell dir mal die Frage, warum ausgerechnet dich jemand angreifen würde.
 
Die Links klappen alle nicht, das Netzwerkprotokoll HXXP kenne ich auch nicht :D

Fix das mal bitte, das macht es vieleln leichter.

Worüber gehst du denn ins Internet, wenn nicht über einen Router?
 
Ich seh daran nichts auffälliges.
Wenn Du wirklich Opfer eines "DDoS-Angriffes" wärst, könntest Du diesen Foreneintrag nicht schreiben.

[edit:] Achja, Willkommen im Forum! :D
 
ja, also: ich spiele world of warcraft, und momentan ist die community dermaßen am arsch, dass sie - unter anderem - über sykpe deine IP ermitteln und dich ddosen.

entweder durch das programm low orbit ion cannon, oder durch cmd.

dieser art von ddos ist nicht vergleichbar mit der von anonymous, oder so. ist noch lange nicht so stark. sorgt nur dafür dass mein internet übelst laggt, und man eben ein DC bekommt.

und ich gehe über einen normalen modem ins internet. dieser hand keine firewall.

danke für den willkommensgruß, links wurden gefixxt.
 
Wenn du einen DDOS abbekommst merkst du es und musst es nicht mit Wireshark überprüfen ;) Und wenn dann starte einfach den Router neu -> neue IP da du höchstwahrscheinlich keine Statische hast.

Edit: Wenn du wirklich über ein Modem ins Netz gehst vergiss das
 
ich merke sehr wohl dass irgendwas mit dem internet passiert. dass ich hin und wieder nur mit 200kb/s herunterlade, anstelle von 1,2mb/s, ist auch nicht normal. und am provider liegts nicht, da bin ich mir sicher.

abgesehen davon dass ich mir nun einen router zulegen werde, kann ich sonst noch was dagegen machen?
 
änder deine öffentliche IP und dann hast du ruhe.

es handelt sich hierbei maximal um einen dos, wenn überhaupt.
 
Router FW ggf. aktualisieren und den Router neu starten
 
Du hast einen Router. Du hast ein Arcadyan Gerät aka Telekom Speedport im LAN und nutzt eine nicht-öffentliche RFC1918 IP range. Was für einen Blödsinn schreibst du eigentlich?
Selbst wenn du geddost würdest, ein Wiresharklog deines LANs kann das nicht zeigen weil die Pakete an deinen Router gehen und nicht an einen PC in deinem LAN.
 
ah ja, okay. ich habe im internet flüchtig gelesen, dass es mit wireshark durchaus möglich ist dos-angriffe zu sehen...

viel ahnung habe ich davon nicht.
 
wenn dich einer per ddos attackiert (zehntausende pc senden dir kontinuierlich anfragen an deine ip), hast du überhaupt keine chance mehr, irgendwie ins internet zu kommen. aber.... so einen riesen aufwand zu tätigen, um dir eins auszuwischen... auweia, da musst du jemanden echt fies ans bein gepisst haben.
also fällt das schon mal weg, dein provider hätte das schon länger gemerkt und dich ganz gesperrt.

wenn du ständig von direktupload/ "requests" gesendet bekommst, ist entweder ein fieser malware auf deinem systen, oder irgendein tool versucht ständig irgendein file zu laden , z.b. jdownload oder ähnliches. deshalb, "malwarebytes" runterladen, beim starten nicht die "testversion pro" wählen und komplett scan deines systemes machen. zudem ein offline virenscanner besorgen (gibts gratis im internet, auf cd brennen und von dieser cd starten und scannen)
 
chrigu schrieb:
wenn dich einer per ddos attackiert (zehntausende pc senden dir kontinuierlich anfragen an deine ip), hast du überhaupt keine chance mehr, irgendwie ins internet zu kommen. aber.... so einen riesen aufwand zu tätigen, um dir eins auszuwischen... auweia, da musst du jemanden echt fies ans bein gepisst haben.

war oder ist im arena bereich, vor allem im höheren echt ne seuche.
habs von sehr vielen leuten gehört, die immer gegen bestimmte teams totale highpings bzw derbe lags hatten. teilweise unspielbar - sie mussten router neustarten - und das ganze im arena spiel, wo man für nen sieg 0-5 pkt und nen lose -20 bekommt...
 
das hat aber eher mit dem game-server zu tun, die man manipulieren kann, als mit dem router selber... das gibt es aber nicht nur bei wow, sondern bei anderen spielen auch...

mein tipp: wenn jemand manipuliert, einfach anderen server wählen.. irgendwan spielt dieser clan/teams nur noch mit sich selber...
 
Proxy/VPN ist da sinnvoll.
 
chrigu schrieb:
wenn dich einer per ddos attackiert (zehntausende pc senden dir kontinuierlich anfragen an deine ip), hast du überhaupt keine chance mehr, irgendwie ins internet zu kommen. aber.... so einen riesen aufwand zu tätigen, um dir eins auszuwischen... auweia, da musst du jemanden echt fies ans bein gepisst haben.
kann ich nur bestätigen, bei einem richtigen DDOS geht echt gar nix mehr. Wär echt ein Wahnsinn, wenn dir das als privater User passieren würde. Welche Machenschaften hegst du da vor deinem PC? :D
 
Zurück
Oben