Bekomme keine stabile Wlan verbindung mit TP-Link TL-WN8200ND

rebeller

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
108
Ich habe den o.g. Adapter angeschlossen, neuer PC mit win7sp1
Kommunizieren soll er mit einer fritzbox 7270.
Dort ist der PC auch zu sehen, aber ohne Verbindung.
Ab und an habe ich schon eine Verbindung bekommen(nach Neustart Fritzbox) , aber nach PC Neustart geht nichts mehr.
Dann habe ich versucht, eine IP fest zu vergeben, aber:
In der fritzbox hat der PC die IP .....23 , und wenn ich bei dem PC in dem Drahtlosadapter diese IP fest vergebe, springt die dort immer wieder auf .....36 zurück.
Mittlerweile bin ich echt ratlos....
 
Niemals (!!!) eine feste IP aus dem DHCP Bereich des Routers vergeben!!!

Edit:
Begrenze die Fritzbox auf das 2,4 Ghz Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, kannst du mir das etwas näher erklären??
Welche IP soll ich dem PC denn geben, bzw. in welchem Bereich wäre es richtig?

Ich bin kein profi!!
 
Ich habe rebeller hier hin geschickt, damit alle ihm helfen können, ich habe den Stick selbst nicht.
Das ist der Original-Thread:
Gaming PC" für 10 jährigen (rebeller ist der Vater)

Wie ist dein Netz bis jetzt konfiguriert? Automatisch per DHCP oder per manueller Eingabe?
 
Alle anderen Wlan Geräte laufen per automatischer Ip Vergabe.
das hat auch bisher immer geklappt.
Nur dieser Adapter will einfach nicht.
Und in der Fritzbox ist jetzt die Endnummer....23 von der Box wohl vergeben worden.
Zumindest steht die da bei dem neuen PC, auch wenn ich diese verbindung da lösche.
Wenn ich dann an dem neuen PC die Wlan Verbindung wieder starte, steht in der Box wieder....23.
 
Habe den alten Thread kurz überflogen.

Die Fritzbox vergibt standardmäßig Adressen zwischen .20 und .200
Hieraus darfst Du keine feste IP im Rechner wählen. Wenn es unbedingt sein muß, dann vergebe z.b. .10
Aber das brauchst du definitiv nicht zu machen, solange der Stick eine IP aus dem Fritzbox DHCP Bereich bekommt.