Bekomme keine stabile Wlan verbindung mit TP-Link TL-WN8200ND

Das system ist fertig, alles auf dem neuesten Stand.
Nur ein paar programme fehlen noch, aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Der Fehler ist auch nach kpl. Neuinstallation des Adapters noch immer der selbe...


Die Frage ^^ steht noch immer im raum, was ist hiermit:
in der Box steht was von WPA (TKIP), bei dem Adapter steht WPA (PSK)


???
 
So.
Seit heute morgen dran, ich hoffe, jetzt habe ich es.
Während der x-ten Neuinstallation des Adapters fiel mit plötzlich was auf.
Bei Installieren wird ganz kurz was eingeblendet, was für dateien installiert werden.
Und da stand plötzlich was von Vista64..... ????
Hää, was ist denn das?
ich habe also wieder deinstalliert.
Dann in der Datei, wo die verschiedenen Treiberdateien für die verschiedenen Win Systeme drin sind, alle Dateien gelöscht, ausser die Datei Win7 64bit.
Dann neu installiert, und tatata, es funktioniert.
Zumindest einen Neustart hat es perfekt geklappt, mehr geht heute nicht, bekomme sinst die rote Karte hier von der Chefin.

Was für ein drama....
 
Ich bins schon wieder.
Nachdem jetzt alles an seinem Platz ist, hatte er gestern schon mal Probleme, dass der PC (über den TP-Link Adapter) nicht verbunden hat, dann ging es nach ein paar mal hoch und runterfahren wieder.
Heute geht gar nix mehr, ich bekomme ihn nicht verbunden.
Ich habe keine Einstellung verändert, laut Anzeige ist in seinem Zimmer auch das richtige WLAN Netz verfügbar.
Ich bekomme es nicht hin...

Edit:
Das Laptop im EG, das auch über den TP-Link mit WLAN versorgt wird, funktioniert bestens.
Also kann es nur an dem PC oder dem TP-Link liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Einstellungen in der Box verändert? Du muß schon deine genauen Einstellungen posten, sonst kann man den Thread hier gleich schließen.
Natürlich kannst Du das Frequenzband ändern. Dazu muß Du WLAN Standard auf ein Verfahren ohne "a" setzen.
Hat die Box eine aktuelle Firmware (6.05)?
Hast Du die erweitere Ansicht unten Mitte eingeschaltet?
 
Sorry für die blöde Formulierung.
Also Stand ist folgender:
An dem PC ist ein TP Link TL WN8200ND WLAN Adapter angeschlossen, der sich mit einem Access Point ( TL-WA801ND) verbinden soll.
Über diesen AP funkt u.a. auch ein Laptop, das problemlos funktioniert. (Auch an dem Ort, wo der PC steht)
An dem PC hatte ich eine Verbindung, die einfach abgebrochen ist, ohne Verstellen von irgendwas.
Heute, nach dem Post ^^ habe ich nochmals alle Einstellungen überprüft, nix.
Dann den treiber deinstalliert, und neu installiert, nix.
Nochmal alles überprüft, und während dessen habe ich plötzlich eine Verbindung.
Aber nicht lange, nach 2h war sie wieder weg.

Mittlerweile glaube ich, dass der WLAN Adapter defekt ist....

Was meint ihr??
 
Die Fritzbox ist auf dem neuesten Stand.
Mal na blöde Frage:
Wenn ich den Adapter an meinen PC anschließe , und installiere, zum erneuten testen, kann ich danach , wenn ich ihn wieder entferne, meine bisherige LAN Verbindung einfach wieder nutzen?
Oder bleibt da was auf meinem Rechner zurück?
(Nicht meckern, ich kenne mich nicht so gut aus...)
 
Ja, das geht. In der Regel brauchst Du aber keine Software selber zu installieren, bzw. nur den Treiber und nicht die Applikation, die bei TP Link dabei ist.

Du kannst eigentlich fast beliebig viele Adapter parallel laufen lassen, aber nur einer Pro Netz, sonst wüde sich der Computer zweimal im Netz mit gleichem Namen anmelden.

Deswegen am besten das LAN Kabel vom Router ziehen und nur WLAN nutzen oder umgekehrt.
 
Servus,

ich hatte ähnliche Probs mit meinem CSL-Stick...nun konnte ich diese endlich aus der Welt schaffen.

Dazu stellte ich im Router beim WLAN-Modus auf 802.11g/54Mbit/s und den Funkkanal auf 9.
Der Funkkanal sollte auf keinen Fall zwei stellig sein. Wenn du eine schnellere Internetverbindung nutzt, kannst du natürlich auch auf 802.11n stellen, aber diese "Mix-Modi" 802.11b/g/n vermeiden, damit kommen manche Sticks nicht klar.
 
Ich habe den Adapter nun einige Tage an meinem Rechner laufen gehabt, sofort und ohne Probleme.
Jetzt habe ich ihn wieder an dem PC vom Sohn angeschlossen, alles nochmal neu installiert, jetzt gehts.
Warum weiss wahrscheinlich kein Mensch.
Ich habe nichts anders gemacht, als die letzten 10x.

Ratlos, aber Hauptsache läuft....
Wenn er jetzt nochmal streikt, besorge ich mir einen anderen.
 
So, jetzt habe ich die Faxen dicke, geht schon wieder nicht.
Also muss Ersatz her, soll ich den selben wieder nehmen, oder einen anderen?
Welchen würdet Ihr denn noch empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich ja auch stutzig....
Aber ich weis echt nicht mehr weiter.
Mehr als deinstallieren und installieren kann ich doch nicht machen, oder?
Und dann geht es nicht.....Zack, plötzlich gehts mal, dann wieder nicht.
Ich hatte auch schon den USB Anschluss in Verdacht, aber der PC erkennt ja den Stick, kann nur nicht verbinden.
Ich habe auch keine Lust, was neues zu kaufen, und dann gehts noch immer nicht.
Ergänzung ()

Nochmal ich.
Hmm.
Hab gerade mal geschaut, auf dem TP Link steht:
Model TL-WN8200ND Ver:1.1

Ist das dann die V1 Version??

Ich habe den treiber TL-WN8200ND_V1_130108 verwendet, auf der HP steht für die V1 Version ein anderer:
TL-WN8200ND_V1_131119
 
So, auch nix, mit dem Treiber gehts auch nicht.
Hab mal TP-Link kontaktiert, werde aber parallel noch einen anderen Stick besorgen und probieren.
 
Zurück
Oben