Monitor geeignet für Fernseher ? (BenQ G2222HDL)

Neptun_hd

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
9
Guten Tag,
Ich habe in meinem Zimmer einen Monitor stehen den ich gerne als Fernseher nutzen möchte. Das Problem ist nur das ich nahe zu 0 Ahnung von Fernseherzeugs habe. Ich kann euch nur sagen das alle anderen Fernseher in unserem Haus einen Receiver haben (Falls diese Information überhaupt relevant ist). Ich habe die Anschlüsse der 3 verschiedenen Receiver mit den Anschlüssen von meinem Monitor verglichen, habe allerdings bei jedem Receiver Anschlüsse gefunden die mein Monitor nicht hat. Deshalb habe ich mich nun an ComputerBase gewendet und hoffe das die nette Community mir mit meinem Problem behilflich sein kann.

ps: Ich habe einen BenQ G2222HDL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst jeden digitalen Receiver per HDMI auf DVI Adapter daran anschließen, müsstest nur den Ton irgendwie anders abgreifen. Daher Plan B einfach auch an deinen PC anschließen, Desktop erweitern und über Zattoo oder Magine gucken. Und wenn du schon in zig verschiedene Foren postest dann achte wenigstens drauf, dass du den Namen im Post anpasst :D
 
Oh das ist natürlich bisschen peinlich :D
Wäre auch sehr nett würde einer mir einen beispiel Receiver nenne, da DVI Adapter meine kompetenzen sehr stark überfordern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit so einem Kabel :
http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...8&qid=1406476002&sr=8-1&keywords=HDMI+auf+DVI
Oder halt ein Adapter.
Und wie schon gesagt ein digital Reciever mit HDMI Anschluss.
EDIT: Mein Techwood S 9012HD hat auch einen Optikal Audio Out, ich bin mir da jetzt nicht so sicher aber darüber könnte man vielleicht mit einem Optikal Audio Out auf 3,5mm Klinke auch Lautsprecher anschließen (Ohne Gewähr, da nie getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Manchmal gibt es Probleme mit (oft nicht anders wählbaren) '50 Hz'-Signalen der Unterhaltungselektronik an den '60 Hz'-Monitoren.
Über den PC schauen ist hier mMn. die problemlosere Alternative.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich kann Monitor als Fernseher. Benötig Gerät per HDMI z.b DVB Receiver oder so...
 
Hey Lord-Nirox,

jo, du hast recht;
ich hatte es schon 'rausgenommen;
bin fehlgeleitet worden... -.-"

Grüße,
cb-leser
 
Weiß jemand mehr über Lautsprecher über den Optical Audio Out ?
Würde mich auch interessieren, so wäre auch das Problem mit dem Sound erledigt.
 
Hey Lord-Nirox,

was genau möchtest du da wissen?
Optical Audio Out ist ein Digitalausgang,
d.h. du benötigst grundsätzlich einmal einen D/A-Wandler,
der die relevanten Formate unterstützt und
einen Verstärker (entweder in einer Einheit oder getrennt),
um da irgendetwas hörbares herauszubekommen.

Grüße,
cb-leser
 
Das reicht schon danke.
Also bräuchte der TE:
Einen Reciever mit HDMI und Optical Audio Out + passendem Verstärker + Lautsprecher
Wäre es da nicht günstiger einen kleinen TV anzuschaffen ?
 
Hey Lord-Nirox,

erm... wieso so aufwendig?
Mit einem analogen Line-Out (den besitzen viele, auch über Scart-Adapter möglich) oder Kopfhörer-Ausgang (hab' ich zugegebenermaßen noch nicht gesehen) am Receiver wäre das Ganze wesentlich simpler.
Dann kann man jedes Gerät mit einem Line-In (Stereoanlagen, aktive PC-Boxen, PCs selbst etc.) oder gleich Kopfhörer zur Soundausgabe benutzen.
Wirklich günstiger wäre ein TV sicherlich nicht, aber praktischer (-> Fernbedienung) und oft größer. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein 24" FUll-HD TV gibt bei Amazon schon ab 125€
Wenn man jetzt 50€ für Receiver und 8€ für Adapter berechnet..
Ich würde es so machen: TFT verkaufen falls er nicht irgendwo anders eingesetzt werden kann und einen günstigen 24"-42" je nach Budget zulegen.
 
Zurück
Oben