Zusammegstellter PC, Kommt kein Bild

hiyouall

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo :)

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Jedoch kommt kein Bild obwohl alles angeschlossen ist und der PC normal läuft.

Hier die Komponenten:
Mainboard: MSi Military Class 4 B85M- E45
Arbeitspeicher: Ballistix 8GB Kit - 2 x 4GB DDR3 BALLISTIX PC3- 12800 CL9, 1,5V
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GTX 660
Prozessor: Intel Xeon E3 -1230 v3 LGA1150
Festplatte: Seagate 1TB
Netzteil: BE Quiet - 400W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Passen die Komponenten wirklich alle zusammen etc? DANKE :)
 
Hast du den Bildschirm am Mainboard angeschlossen? Dann kann es nicht gehen, der muss an die Grafikkarte!
 
Monitor auch an der Graka? Beim Monitor der richtige Input gewählt?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
erstmal vorne anfangen:

leuchtet am Netzteil bzw. MB eine LED?
 
an der rafikkarte schon aber am mainboard nicht .... kein speacker ist vorhanden und kommt ja deswegen kein piiipton
 
Der will bestimmt nicht die Grafikkarte erkennen wollen, mache einen CMOS Clear auf dem Mainboard, mein Rat.

Die Grafikkarte dürfte allerdings auch eine zusätzliche Stromversorgung brauchen, ist die angeschlossen ?
 
strom an der GK ist es eingesteckt ?
 
1. Bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an den Anschluss des Motherboards an.
2. Die Grafikkarte am in einem anderen Rechner ausprobieren.
3. oder mal eine andere Grafikkarte einbauen.
 
ok
hast du die Kabel zum MB für Speaker, Reset an/aus hängen sicher richtig angeschlossen?
 
Wenn der PC normal läuft, liegts wohl am Monitor Input, wie schon erwähnt, kannst du auch cmos clear und die grafikkarten anschlüsse, sprich stecker usw. mal genauer unter die lupe nehmen. Im zweifelsfall grafikkarte/Monitor woanders testen, am anderen pc.
 
Zurück
Oben