Freerdp Audio funktioniert nicht

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,


Habe ein Problem mit Freerdp, ich möchte auf eine VM connecten und das klappt auch ohne Probleme, allerdings bekomme ich keinen Sound

Was ich getestet habe:

Code:
xfreerdp --plugin drdynvc --data tsmf:audio:pulse -f -d xxx -u xxx -p xxx <server ip>
und
Code:
xfreerdp --plugin drdynvc --data tsmf:audio:alsa:plughw:0,0 -f -d xxx -u xxx -p xxx <server ip>

Allerdings bekomme ich dann immer einen Speicherzugriffsfehr
Pakete dafür installiert sind: libavcodec-dev, libasound2-dev, libpulse-dev, libxv-dev und alsa

Was mache ich falsch ?
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee ?
Vllt. Kann ja jemand ne Config hier Posten die bei ihm funktioniert.
Ergänzung ()

Echt niemand da der ne Ahnung hat ?
Ich würde auch ein anderes RDP Programm nehmen wenn es ein besseres gibt, bzw. eins das Sound und USB durchschleifen kann, es muss einfach nur wie ein Thinclient funktionieren, also ich will nicht wie beim Windows RDP oben den Blauen Balken haben mit dem man die Sitzung wieder beenden kann.
btw. ich nutze Debian
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherzugriffsfehler klingt nach fehlenden Rechten. Hast du diese Zeile als Root augeführt?
 
Ja bin mit dem Rootuser angemeldet
 
Ich benutze unter Ubuntu Remmina und KRDC. Bei dem zweiten sind aufjedenfall Soundeinstellungen im Menü möglich. Kannst es dir ja mal anschauen.
 
Okay werde ich dann heute Abend machen wenn ich wieder Daheim bin.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Ich habe es ebend nochmal mit KRDC getestet und mich mit einer Windows7 VM verbunden. Sound liegt an:)
 
Ohne jegliche Konfiguration ?
 
Er hat die konfig der Vm von dem anderen Client(Remmina) übernommen. Habe lediglich den Sound aktiviert.
 
Okay, ich kam gestern leider nicht mehr dazu, denke aber heute werde ich es schaffen.
Ich geb dann noch mal Rückmeldung.
Ergänzung ()

So habe es mal getestet, KRDC ist zwar ein netter RDP client aber nicht das was ich suche, Freerdp macht genau das was ich will, es funktioniert dann wie ein Thinclient.
Mir fehlt halt einfach der Sound :/
 
So ich grab den Thread hier noch mal aus.
Habe mir Gestern noch mal ne Stunde Zeit genommen und mit den neuen Parametern gearbeitet also "/" statt "-" klick.
Mit dem /sound Befehl klappt es, allerdings ist die Qualität richtig kacke, Videos werden auch nicht flüssig abgespielt.
Aber genau das ist ja was ich will, mir mit diesem thinclient im Wohnzimmer Youtube Videos etc. ansehen.
Es gibt scheinbar mehrere Leute die das Problem haben mit der schlechten Soundqualität aber ne Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich werde es noch mal über Gigabit testen (Habe es momentan nur an einem Fast Ethernet Switch) aber sollte eig. auch so klappen.
Steam Inhome Streaming geht auch über 100 mbit ohne lags etc.

Falls jemand ne Ahnung hat wie ich das mit der Sound/Video Qualität hin bekomme wäre echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben