Kein boot ivy system

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

hab eben meinen Rechner den kühler umgerüstet. Folgendes Problem: Wenn ich den rechner einschalte laufen alle lüfter sowie graka ca. 10-12 sek. Danach schaltet er ab und versucht nochmal zu booten. Kein screen, Maus/ Tastatur offline.

Sowas hatte ich noch nie gehabt. Vor ca. 3-4 Wochen wie ich mein System neu eingerichtet hatte, gab es starke probleme mit dem Mobo. Blue screens/ systemabstürze boot probleme.

An der PSu kann es nicht sein. Hab alle anschlüsse geprüft. Sitzen alle bomben fest.

Asrock Extreme 4m
I5 3570k
Asus dcII 280x
WD Black 1TB
Samsung 830 128 gb @ Win 7
 
Noch mal überprüfen ob der Prozessor und der Kühler richtig sitzt?
Werteleitpaste wurde auch neu aufgetragen?
Sind piep Töne zu hören?
 
WLP hab ich neu draufgemacht. Wie immer. Keine töne
 
Welchen Kühler hast denn jetzt eingebaut ? Der ist doch sicher massiver als der vorige. Könnte mir gut vorstellen dass der vllt zu fest befestigt ist !? Hat er ne BackPlate ?
 
Mal alles raus nehmen. Kein Laufwerke Anschließen. Die Grafikkarte raus nehmen. Den Arbeitsspeicher raus nehmen. Den Monitor wenn vorhanden am Motherboard nachließen.

Also nur Motherboard, Prozessor und Netzteil benutzen. Schaltet der Rechner jetzt auch nach 12 Sekunden wieder ab oder läuft er (Lüfter) jetzt durch? Gibt es jetzt piep Töne? oder ist gar kein Systemlautsprecher angeschlossen?
 
Codename RAM. Er wars :rolleyes: er schnurrt wieder Danke nochmal
 
ja, sowas, unvorstellbar, aber nicht unmöglich. Seltsam...
 
Zurück
Oben