Plötzliche Hitze und verkürzte Akkulaufzeit

mobyduck

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hi Leute,

ich weiß nicht ganz genau wie das hier abläuft, also habt bitte erbarmen :), aber ich schreib mal einfach los.

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Samsung NP900X3C Notebook und zumindest mit der Hitzeentwicklung und der Batterielaufzeit hatte ich nie Probleme. Seit einigen Tagen allerdings wird der Laptop, und was ich noch merkwürdiger finde, der Netzwerkadapter sehr warm und der Akku entläd sich deutlich schneller als gewöhnlich.
Während der gesamten Zeit die ich den Laptop besitze sind die Lüftungsventilatoren eigentlich nie wirklich beansprucht worden, bzw. waren in der Lage das Gehäuse immer recht kühl zu halten. Jetzt laufen beide dauerhaft und scheinen trotzdem nicht viel auswirken zu können. Ich habe eigentlich keine großen Änderungen am Laptop unternommen und habe daher keine Idee woher das Problem kommen könnte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die neueste Version von Itunes bei mir mit den Prozessen YSLoadeder.exe und distnoted.exe ordentlich CPU gefressen hatte. Scheint allerdings jetzt behoben zu sein und der Laptop heizt weiter ein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Schon mal vielen Dank :)
 
prüfe mal die CPU auslastung über den Taskmanager ob da weitere aufälligkeiten sind

ansonsten deaktiviere Itunes beim start
 
Ich hatte mit meinem Acer auch das Problem das er zu Warm wurde und der Lüfter drehte dauernd hoch. Hab dann Win neu installiert und es ist besser geworden.
 
Zurück
Oben