Suchen Programm um Game-Videos aufzunehmen

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo liebe Community,

und zwar suche ich ein Programm mit dem ich Videogames [PC] aufnehmen kann ( Bild und Ton, Full HD)
Derzeit besitze ich das Prog. CamStudio, aber das frisst mir zuviel Power, sodass mein Spiel nicht mehr flüssig läuft. Oder benötige ich dazu eine bessere Hardware....SSD, 8 Threads CPU uwm.?

MfG, Butz
 
Ohne SSD bzw generell ner zweiten Platte kommst du nicht weit. Die Datenmengen sind zu groß. Kannst mal Nvidias Shadowplay probieren, das kann beim Aufnehmen halbwegs vernünftig komprimieren schon.
 
Auf jeden Fall auf eine zweite, soweit vom System unverwendete Festplatte aufnehmen und nicht auf die von der das System und das Spiel von gelesen wird.

Ich kann dir Dxtory bezüglich der Aufnahme empfehlen. Verbraucht nicht viel Systemperformance und Speicherplatz. Meiner Meinung nach bisher das beste Aufnahmeprogramm. Altermativ kannst du den MSI Afterburner zur Aufnahme verwenden.
 
Danke werde ich probieren
 
Du hast eine neuere nvidia Karte, also nutze Shadowplay der nvidia geforce experience
 
Werde ich antesten vielen dank.

In Shadow Play kann ich nichts anklicken, wo liegt da der Hund begraben?

image0001.jpg

Treiber 337.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Will den Thread nicht entern, aber würde das auch mit Camtasia funktionieren?
 
Ich benutze fraps .
Bei mir ruckt es nur ne kurze sekunde wenn ich die aufnahme beginne, während der aufnahme alles ruckelfrei, nur nach der aufnahme noch mal nen kurze sekunde . Nehme in 1080p auf. Die videos sind aber übertrieben groß wenns unkomprimiert ist ( 1 min ca 5 gb )
 
Von Fraps hatte ich schon gehört, nutzen ja viele Lets Player in youtube. Habe es mir mal von CB runtergeladen.

Nutze nun Shadow Play damit funktionieren die Aufnahmen sehr gut und es ist total simple.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zuvor genannte obs (open broadcaster software) habe ich im einsatz und funktioniert ganz gut.
Da das ganze eigentlich zum streamen gedacht ist (twitch etc) kann es sein das das vielleicht deinen qualitätsansprüchen nicht gerecht wird.
 
Vielleicht wäre auch Afterburner was für dich. Ich hab mal vor einger Zeit zum Testen paar Ingame Videos gemacht und das hat gut funktioniert und die waren mit Sicherheit nicht so groß wie mit Fraps, was ansonsten auch ein gutes Programm ist.
 
Camtasia und konsorten sind alle samt kacke.

hatte bereits die selbe frage vor einiger Zeit.

am Schluss bin ich bei bandicam hängen geblieben.

ein tolles Tool. Alles aufnahmen direkt in h264 1080p und 60 fps und das mit nur geringen performanceverlust.

das kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen
 
Zurück
Oben