Blue Screen / Kein Signal

SonnyBlack7

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13
Hallo,
erst zu der Vorgeschichte:
Meine alte Grafikkarte (GTX 470) ist leider kaputt gegangen, also musste eine neue her und ich habe mir die R9 270x bestellt. Dazu als kleines Upgrade meines PCs habe ich RAM bestellt zum nachrüsten (2x 2GB G.Skill Ripjaws) auf 8gb gesamt und einen neuen CPU Lüfter.
Gestern habe ich die Lieferung erhalten und sofort alles eingebaut, PC an, Treiber für Graka geladen und alles super.
Doch ab heute traten die Probleme auf:
Beim zocken ging der PC plötzlich aus und hat sich neugestartet, hier habe ich mir noch nichts bei gedacht.
Also weiter gezockt und nach ca. 5min. hat sich das Spiel aufgehangen und gab einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Ntfs.sys". Nach dem Neustart wollte ich den Bluescreen fotografieren, um genaue Fehlermeldung abzulesen, also noch mal Spiel an, doch jetzt gab es nach dem Aufhängen keinen Bluescreen mehr, sondern nur ein Verzerrtes Bild. PC selbst neugestartet und zuerst schwarzer Bildschirm (Kein Signal) für ca. 30 Sekunden, dann fängt Windows erst an zu laden, so ging es mehrmals, weil er nicht booten konnte, bis Windows die Systemstartreparatur vorgeschlagen hat, welche sehr lange gebraucht hat und nach 2 Versuchen startete der PC wieder ganz normal, aber nicht für lange, denn ca. 2min nach dem Hochfahren kam wieder ein Bluescreen, dieses mal mit der Fehlermeldung "0x0000007F" und geht nun wieder nicht an.
Deswegen habe ich es erst mal sein gelassen und möchte gerne mir paar Meinungen einholen, von Leuten die sich besser als ich auskennen bzw. ähnliches Problem schon mal hatten. Würde mich um jede Hilfe
freuen :)

Komponenten:
CPU: AMD Phenom II x4 965
Mainboard: Gigabyte 870А-UD3
RAM: G.Skill Ripjaws 1333 8GB (4х2GB)
Netzteil: XFX XXX Edition 650W
Grafikkarte: MSI R9 270X OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.
 
Lass memtest86 von einem USB Stick gebootet dein RAM testen.
 
hast du den alten Treiber sauber deinstalliert?
 
@Moselbär: So Komponenten drin.

@HominiLupus: Gerade Startprobleme :/

@bengel40: Leider nicht :( Könnte das, das ganze ausgelöst haben? Aber gestern lief ja alles gut.
 
ich hatte das auch mal wegen eines alten Treibers hab alles neu installiert und es läuft seit her wunderbar
 
Hm werde dann die alten Nvidia Treiber deinstallieren, sobald Windows wieder mal starten sollte :/
Davor hat er wieder normal gestartet und ich habe diese Gelegenheit sofort ausgenutzt, um memtest86 vom USB Stick laufen zu lassen,
doch memtest hat sich schon nach 5 Sekunden Laufzeit aufgehangen und es hat sich nichts getan, habe ganze Zeit gewartet, dann neugestartet.
Und jetzt wieder schwarzer Bildschirm beim starten :(
 
ich würde da nicht lange machen und gleich mal das Win neu aufsetzen dann läufts wieder rund
 
SonnyBlack7 schrieb:
doch memtest hat sich schon nach 5 Sekunden Laufzeit aufgehangen und es hat sich nichts getan, habe ganze Zeit gewartet, dann neugestartet.
Und jetzt wieder schwarzer Bildschirm beim starten :(
Das klingt nicht gut, ziehe mal die beiden neuen RAM Riegel raus und versuche es erneut. Wenn die dann mehrere PASS fehlerfrei überstehen, dann tausche die grgen die neuen Riegel und schau, ob die das auch überstehen. Wenn ja, prüfe ob beide die gleichen Spezifikationen haben und stelle im BIOS weniger scharfe Settings ein, also weniger Takt, weniger scharfe Timming und / oder mehr Spannung.
Mit 4 Riegeln, also 2 pro Kanal, kann man nicht so scharfe Einstellungen fahren wie mit nur 2 (einem pro Kanal).
 
@Cerebral_Amoebe: Heute wird es leider nicht mehr möglich sein.

@bengel40: Das habe ich mir auch schon überlegt, werde ich evtl. machen.

@Holt: Habe gerade die beiden neuen Riegel ausgebaut und System fährt schon mal hoch vom ersten mal :) Werde gleich mal die Tests durchführen.

Und danke schon mal euch allen für die ersten Tipps und Anregungen!
 
Dann prüfe auch mal, z.B. mit CPU-Z was die einzelnen Riegel für Profile hinterlegt haben und wenn die zu sehr voneinander abweichen, dann musst Du entsprechend noch mal entschärfte Einstellungen wählen und sollte nicht auf Auto stellen, da man nie weiß, was das BIOS dann gerade auswählt, wenn es unterschiedliche Riegel gibt.
 
Zurück
Oben