Unitymedia IPv6 bekommen

Howcountry

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
283
Hallo,

ich habe bei Unitymedia einen 1Play 100 Anschluss mit IPv4, funktioniert tadellos.
Gibt es die Möglichkeit ein festes IPv6 Prefix von Unitymedia zu erhalten? Also Dual Stack?

Auf keinen Falls möchte ich Dual-Stack Lite, da ich auf die von außen erreichbare IPv4 angewiesen bin (VPN Asterisk etc.)

SIXX und so kenne ich und nutze ich auch gerne möchte aber Erfahrungen mit nativem IPv6 am Router (Linux und verschiedene Test Geräte) sammeln.

Ich habe meinen Anschluss schon fast auf einen Business Anschluss umstellen lassen, aber als ich den netten Herrn am Telefon nach IPv6 gefragt habe sagte er mir sowas gibt bei Business nicht nur v4 (Stolz war er sogar darauf).

Wenn ich jetzt bei Unitymedia anrufe und denen meinen Wunsch schildere befürchte ich nachher mit DS-Lite da zu sitzen was die absolute Katastrophe wäre.

Hat jemand schon so etwas versucht bei UM? gibt es vl. eine Möglichkeit an der ersten front der Spickzettelabarbeiter vorbeizukommen ohne schaden?
 
never touch a running System

außer du willst das es schlechter läuft
 
Howcountry schrieb:
Hat jemand schon so etwas versucht bei UM? gibt es vl. eine Möglichkeit an der ersten front der Spickzettelabarbeiter vorbeizukommen ohne schaden?

gibt es, Business tarife wählen
 
Zurück
Oben