Lenovo T440s vs. MacBook Pro 15" Retina vs....

charmin schrieb:
Das vergleichbare Gegenstück zum T440s bei Apple wäre eigentlich eher das 13" Air oder (wobei auch das schon wieder die stärkere Hardware hat) das 13" Retina.

Das Gegenstück zum Air (insofern man davon sprechen kann) wäre nicht das T440s sondern das X1 Carbon 2014. Das betrifft allerdings nur die groben Maße.

Ansonsten ist das T440s uneingeschränkt zu empfehlen. Das Modell hat ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis - top Display, aktueller Haswell, 3 Jahre Vor-Ort-Service inklusive, SSD rein und fertig.

EDIT

3 Jahre VOS kostet bei dem speziellen Modell 45 € Aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung her wäre auf das T440s schon der passende Gegenpart zum Air. Beim Formfaktor hast du aber natürlich recht, da wildert das X1 Carbon im Revier des Air. :)
 
MichaelMros schrieb:
Das Gegenstück zum Air (insofern man davon sprechen kann) wäre nicht das T440s sondern das X1 Carbon 2014. Das betrifft allerdings nur die groben Maße.

Ansonsten ist das T440s uneingeschränkt zu empfehlen. Das Modell hat ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis - top Display, aktueller Haswell, 3 Jahre Vor-Ort-Service inklusive, SSD rein und fertig.

EDIT

3 Jahre VOS kostet bei dem speziellen Modell 45 € Aufpreis


3 Jahre VOS sind inklusive wenn du beim richtigen Anbieter bestellst ;)


z.B. hier:

http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS2QF00-AUO-Panel--816.html


Ich bin aucch gerade auf der Suche nach einem neuen (Ultra)Book. Das T440s scheint wie dafür gemacht zu sein. Wenn da nicht das katastrophale Touchpad wäre. Gibt im thinkpad-forum.de genug darüber zu lesen. Ungenau, Spaltmaße wie mein alter Golf 3. Und das alles für ein Gerät der Premium Serie. Aber Alternativen gibt es kaum welche.

Würde dir dennoch das T440s empfehlen. Vor allem das verlinkte, es ist eins mit garantiertem AUO Display.
 
charmin schrieb:
Rein von der Leistung her wäre auf das T440s schon der passende Gegenpart zum Air. Beim Formfaktor hast du aber natürlich recht, da wildert das X1 Carbon im Revier des Air. :)

Das kommt sehr auf die Ausstattung an. Das T440s gibts auch mit dedizierter nVidia-Grafik was dann wieder dem MBP 15 entspräche. Ich meinte eigentlich den Punkt, dass das Macbook Air ein Consumer/Lifestyle Produkt ist und T440s/X1C Notebooks für professionellen Gebrauch mit entsprechender Konnektivität (Adapterspielerei entfällt im Gegensatz zu Apple) und Service.

d0zer schrieb:

Das ist gut zu wissen, denn solche Unterschiede bei den Campus-Partnern gab bei den einzelnen Modellen (die ja jeweils eine exakte Modellbezeichnung haben) vor einem halben Jahr nicht. Da habe ich mehrere Händler verglichen als ich mein T440s gekauft habe. Womöglich ists aber auch nur ein Typo, denn das 20ARS2QF00 gibts ja noch nicht lange. Da müsste man anfragen. Von uni-rabatt.de habe ich eine hohe Meinung. Sehr kompetenter Inhaber, der gegen angemessenen Preisnachlass auch die Original-SSD des T440s ausgebaut hat, damit ich meine vorhandene nutzen konnte. Das ging bei ok1 (und anderen) leider nicht.

Wenn da nicht das katastrophale Touchpad wäre. Gibt im thinkpad-forum.de genug darüber zu lesen. Ungenau, Spaltmaße wie mein alter Golf 3. Und das alles für ein Gerät der Premium Serie.

Das sind wirklich ganz hartnäckige "Gerüchte"... bei vielen aus dem Thinkpad-Forum schwingt da leider der Groll darüber mit, dass keine Hardwaretasten für den Trackpoint mehr dabei sind. Da muss man natürlich ordentlich draufhauen. Die Spaltmaße des Touchpads sind den drei T440s (verschiedene Modelle), die ich bisher selbst in der Hand hatte, völlig einwandfrei. Das Touchpad ist nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz. Die Präzision ist einwandfrei und die Glasoberfläche hat sehr gute Gleiteigenschaften. Richtig ist, dass es anfangs aufgrund des Treibers Probleme mit dem Touchpad gab. Das ist nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben