24Zoll zu groß?

Lupos97

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
173
Moinsens, da ich mir bald einen neuen Monitor zulegen möchte (am 10.08), brauch ich natürlich eine passende Größe. Nun ist das bei mir nicht ganz so einfach, da ich für einen Monitor nur eine Art Nische, da mein Schreibtisch oben dran noch eine Art Schrank hat. Naja ihr werdet eh nicht wissen wie das Aussieht, ist ja auch irrelevant. Ich habe mal abgemessen, und dabei sind folgende Werte entstanden:
Breite: 69cm
Höhe: 52cm

Größer bzw breiter darf es auf keinen Fall sein, sonst würde er nicht in diese "Nische" hinein passen. Also ich finde zwar die Länge der Diagonale von 24Zoll, jedoch kenne ich halt nicht die Größe bzw Breite die bei 24Zoll durchschnittlich ist. Könnt ihr mal abmessen wie das mit euren Monitoren aussieht in Sachen Höhe und Breite oder könnt ihr mir so sagen, ob 24 zu groß ist? Wenn ja wäre es ja auch nicht schlimm, muss ja nicht 24Zoll groß sein.

Danke im Voraus für ernstgemeinte und hilfreiche Antworten,
Lupos97 :)
 
Such die einen aus und google dann nach den Abmessungen.
Jeder Monitor ist anders und hat auch unterschiedlich große Ränder.
 
Meiner ist mit Standfuss ca. 40 cm hoch und ca. 60 cm breit. Sollte also knapp passen, je nach Modell.
 
höhe und breite hast du noch etwas Platz. Ich habe selber einen 23 zöller, und da ist noch massig Platz bei deinen Maßen. Also das reicht 100% aus.
 
Modell kann ich nicht raussuchen, da ich mir einen zum Geburtstag schenken lasse, und bei uns ist es mit Geschenken so, dass man sich iwas wünscht, in dem Fall einen Monitor, und mein Dad sucht dann halt einen Monitor für mich (21-24Zoll)..

Okay, wenn ihr sagt, dass da noch Platz ist, dann ist ja gut, danke :)
 
Selbst 27" passt
 
Okay, bei 27 Zoll wäre dr Monitor für das Geld was mein Dad ausgibt aber wahrscheinlich vom P/L Verhältnis nicht so gut wie ein 24er etc
 
Lupos97 schrieb:
Modell kann ich nicht raussuchen, da ich mir einen zum Geburtstag schenken lasse, und bei uns ist es mit Geschenken so, dass man sich iwas wünscht, in dem Fall einen Monitor, und mein Dad sucht dann halt einen Monitor für mich (21-24Zoll)

Sehr schlechte Idee!
Wenn du nur eine Größe sagst und jemand anderes kauft irgendeinen, kann es nur schief gehen.
 
Mein Acer 2430 hat folgende Maße:

Breite: 58 cm
Höhe: 44 cm incl. Fuß

Dürfte also idR ohne Nutzung von Pivot-/Höhenverstellung bei vergleichbaren Geräten ähnlich sein.
 
Naja, aber ich weiß nicht was bei einem Monitor relevant ist. Ich gucke YT eh nur in 480p dank der Videos, und CSS und Fifa sind keine Spiele bei denen es auf gutes Bild ankommt
 
Keine Begründung um sich einen 08/15 Monitor schenken zu lassen. Informier dich mal und sag dann genau welchen du haben möchtest.
 
Aber den, den ich haben möchte gibts bestimmt nicht bei Saturn, MM und Konsorten. Und mein Dad bestellt so gut wie nie was im Internet - es könnten ja Betrüger sein die uns das ganze Geld abziehen -.-
 
24" sollte passen. Mein Asus ist 57 cm breit.
 
Wie gesagt, mit bestellen ist leider nicht viel, @Marc Bühl
 
Dann lass dir Geld schenken und hol ihn dir dann selbst.
Ein Monitor ist zu wichtig, um sich irgendwas schenken zu lassen.
 
Zurück
Oben