• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktuelle (gute) Aufbaustrategie neben Anno?

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.563
Früher immer gern gespielt, von Siedler über C&C, AOE bis hin zu den Anno-Titeln und Starcraft. Gibt es heute, bis auf die "aktuellen" Anno-Releases noch etwas?

Am liebsten mit (sehr) gutem Singleplayer.
 
Muss es eine Echtzeitstrategie sein?

​Wenn nein, dann kann ich dir die grandiose Civilization-Reihe empfehlen!
 
ist zwar nicht wirklich aufbau-strategie aber wenn du C&C nennst dann ist vielleicht auch planetary annihilation was für dich.
 
Banished ist wirklich grandios. Dank Modsupport auch mit Langzeitmotivation.
 
Stronghold wurde noch nicht genannt. Bei c&c ist übrigens Vorsicht geboten. EA vertreibt die Spiele zwar noch ganz normal über origin, nach dem Kauf lassen Sie sich aber nicht aktivieren- die Server wurden schließlich abgeschaltet. Der EA-Support erbarmt sich aber tatsächlich, und tauscht das Spiel um. Von Geld zurück natürlich keine Rede.
 
Ja klar, EA ist böse, weil es alle böse und doof finden. Sehr geistreich, dieses kollektive Gebashe.
 
Ich hatte bis dato nichts gegen EA. Aber das beschriebene Geschäftsgebaren ist absolut unseriös. Aber das ist OT, ich wollte bzgl. C&C lediglich vor Origin warnen- und ausgeweint habe ich mich schließlich bereits beim Verbraucherschutz;)
 
Wenn es in richtung AOE gehen sollte, dann schau dir 0 ad an, ist leider noch in der Alpha, aber man kann sich die Alpha kostenlos holen, desweiteren arbeiten auch einige urprüngliche Entwickler von AOE an diesem Projekt. Abgesehen vom Lag sieht 0 Ad sehr vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben