• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO FPS Limit in der Config setzen

C

Cbusr

Gast
Hallo zusammen,

da ich gerne mit konstanter FPS Rate spiele, wollte ich statt jedesmal "fps_max 201" in die Konsole einzugeben, dies in der .cfg machen (fps_max "201"). Allerdings erkennt CS:GO diesen Befehl nicht, bzw. löscht ihn einfach aus der Config raus. Wenn ich -fps_max 201 in die Startoptionen der Eigenschaften von CS:GO eingebe, so wird das auch im Spiel nicht übernommen. Woran liegts?

Vielen Dank
 
mach in deine cfg doch einfach nen schreibschutz rein, dann wird da nix mehr überschrieben oder rausgelöscht.
 
@TE

Oder eine kleine Autoexec definieren, die dann nach dem Laden der Config den FPS Wert überschreibt.
 
Ich hab das direkt in Steam bei den Startoptionen zu Counterstrike eingestellt. Da dann "-fps_max 128" und funktioniert wunderbar.

Edit: In diesem Fall wär das dann natürlich "-fps_max 201"
 
-fps_max wird zu 100% in den startoptionen nicht funktionieren, da es einfach kein startparameter für das game an sich ist.

also gibts 2 möglichkeiten:
1. in die config.cfg fps_max "201" und dann schreibgeschützt stellen
2. autoexec.cfg anlegen und dort fps_max "201" reinschreiben
 
So Leute, mit dem Schreibschutz hat es jetzt geklappt, der Parameter wird nicht mehr gelöscht und ist im Spiel aktiviert. Danke!
 
nik_ schrieb:
-fps_max wird zu 100% in den startoptionen nicht funktionieren, da es einfach kein startparameter für das game an sich ist.

also gibts 2 möglichkeiten:
1. in die config.cfg fps_max "201" und dann schreibgeschützt stellen
2. autoexec.cfg anlegen und dort fps_max "201" reinschreiben

Bei mir funktioniert das aber.. oder ich hab den Befehl in einer config zusätzlich nochmal irgendwo stehen. muss ich dann nochmal gucken..
 
die seite ist nicht aktuell.
-fps_max gibts net als startparameter. genauso wenig gibts in go die ganzen startparameter bzgl. der mausbeschleunigung.
 
Hallo zusammen, dieser Thread ist zwar schon älter, aber dennoch hab ich ne Frage zur FPS.
Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass meine FPS bei 94 gelocked ist fps max ist auf 144, und vsync aus (gsync Monitor).
Hab schon die cfg gelöscht und ohne autoexec gestartet. Hat jemand n Tipp ?
 
Nach dem heutigen Update funktioniert fps_max in der config.cfg nicht mehr - wurde das jetzt wo anders hinverfrachtet??? :freak:
 
zonediver schrieb:
Nach dem heutigen Update funktioniert fps_max in der config.cfg nicht mehr - wurde das jetzt wo anders hinverfrachtet??? :freak:

Hab gelesen das die Video.tx woanders verschoben wurde, vielleicht haben sie da jetzt auch den FPS Befehl drin :freak:
 
Zurück
Oben