Yosemite Beta - Unterstützung von MS Exchange ActiveSync?

S

snake00

Gast
Hi,

ich habe auch einen Mac, möchte mir aber nicht die buggy Beta-Version von Yosemite installieren. Aber vielleicht gibt es ja hier einen, der die Beta drauf hat und mir sagen kann, ob die integrierten Apps nun endlich MS Exchange ActiveSync unterstützen? Ich habe nämlich einen Outlook.com-Account und würde gerne die integrierten Apps, wie Kontakte, Kalbender, Erinnerungen, ... endlich mit meinem Outlook.com-Account nutzen können.

Konnte das schon jemand ausprobieren?

Echt verzwickt, wenn man seinen Mail-Anbierter nicht wechseln will und der weder CardDAV bzw. CalDAV zur Verfügung stellt und man dann auch nicht das richtige MS Exchange nutzen kann, was man für OS X braucht.
 
Ich hab die Beta drauf. Mit meinem Outlook-Account kann ich nur Mails und Notizen synchronisieren.

Für Kontakte und Kalender bin ich zwangsläufig umgestiegen auf Gmail; keine Ahnung warum Apple so einen Mist macht.

Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat sich nichts geändert, wie bisher also.

Schade, aber Danke für die Info.
 
Wahrscheinlich hat Apple keine Lust Geld an MS für die ActiveSync Lizenzen abzudrücken. Das dann noch für ein Betriebssystem, das quasi verschenkt wird.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich hab die Beta drauf. Mit meinem Outlook-Account kann ich nur Mails und Notizen synchronisieren.

Für Kontakte und Kalender bin ich zwangsläufig umgestiegen auf Gmail; keine Ahnung warum Apple so einen Mist macht.
Was hat das mit Apple zu tun?
Exchange ActiveSync war und ist für mobile Geräte mit "schlechter" Internetverbindung (lies: Handys) gedacht.
Nicht mal Microsoft selbst hat das (zumindest bis und mit Windows 7) in seinen Desktop-Betriebssystemen unterstützt.

Warum sollte das also Apple?

(Antwort: Klar, weil es schön wäre. Aber ich finde es voll nachvollziehbar, dass sie es nicht tun)
 
snake00 schrieb:
Echt verzwickt, wenn man seinen Mail-Anbierter nicht wechseln will und der weder CardDAV bzw. CalDAV zur Verfügung stellt und man dann auch nicht das richtige MS Exchange nutzen kann, was man für OS X braucht.

Mir geht es gerade genauso.

Applied schrieb:
Warum sollte das also Apple?

Kundenorientierung? Ich bin neu im Apple-Universum und habe jetzt das Problem, daß ich ohne Exchange Account beide Welten (Windows/Apple) nicht zusammenbekomme. Ich frage mich halt auch, warum bei iOS die Option 'Exchange' und 'Outlook.com' beim Anlegen eines Email Accounts angeboten wird, und bei OS X eben nur 'Exchange'.

Ich hänge jetzt total in der Luft - wollte mir eigentlich im Herbst ein neues iPhone und ein MacBook kaufen...

Wie siehts denn mit Sync-Möglichkeiten Outlook.com -> iCloud aus? Kann man das mit der iCloud Software für Windows realisieren? Das würde mir vorerst ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich in der Zwischenzeit zufällig was geändert? Echt nervig eine Lösung zu finden, die mit MS Outlook, Apple Mail und Mobilgeräten nativ und zuverlässig zusammenarbeitet.
 
MS lizenziert das ActiveSync-Protokoll für outlook.com ausschließlich für die Nutzung auf Mobilgeräten (nur bei Ihrem eigenen Produkten machen Sie Ausnahmen). Apple kann da nichts machen. ActiveSync mit einem Exchange-Server läuft auf OS X problemlos.
 
Zurück
Oben