Neue Kopfhöhrer + Mic und Soundkarte?

Mekkes

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
255
Hallo,
Ich habe in den letzten Tagen schon viele Threads zu Headsets und Kopfhörern gelesen und mich dazu entschlossen mir ein Beyerdynamic DT 770 pro zu kaufen. Nur habe ich noch ein paar Fragen, auf welche ich noch Antworten bräuchte.
Zum einen weiß ich nicht wie viel Ohm ich benötige, wobei ich den Kopfhörer eigentlich nur Zuhause am PC und selten auf längeren Autofahrte/Flügen nutzen werde.
Außerdem habe ich momentan noch keine Soundkarte. Ich bräuchte also wahrscheinlich eine... Im Forum wird ja oft die Asus Xonar DGX empfohlen. (Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-P55-USB3; ich weiß jedoch nicht wie gut der On-Board Sound da ist.)
Und zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Zalman ZM. Reicht das, wenn ich das Mic einfach an das Kabel der Kopfhörer klemme oder mus ich da noch was basteln? (MicMod?)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Mekkes
 
1. Kein Pro. Zur Zeit (schon seit ner weile) gibts den DT 770 EDITION für nur 149€ bei Madooma. Und das in limitiertem Design mit Gravur^^

2. Unterwegs: Anw elcher Quelle? Smartphone? MP3 player? Notebook?

3. Soundkarte für daheim lohnt sich immer für solch eine klasse ^^ Falls unterwegs ein Laptop ist, nimm lieber einen Fiio E10. Ders portabel via USB nutzbar, und ist klanglich/technisch auf dem Niveau von 110-130€~ Soundkarten.

4. Zalman reicht! Wenn es nur darum geht sprache zu übertragen... Ich würde es als absolute billiglösung nehmen.
Für nichtmal viel Geld kann man sich sowas basteln, wenn man nicht 50€ für ein Modmic ausgeben will, bzw nicht drauf warten will: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html
 
ich würde die 250 ohm version nehmen. hab selbst die dt990pro als 250 ohm. wegen der soundkarte würde ich erstmal onboard probieren, ne richtige soundkarte kann man noch immer nachrüsten wobei viele ja auch externe dacs empfehlen. derzeit nutze ich auch noch den onboard meines asus h97i-plus und bin damit eigentlich ganz zufrieden. zu dem zalman mic kann ich dir nichts sagen aber dein ansatz klingt sinnvoll wobei man das ja später auch noch überdenken kann...
 
Ist die DT 770 edition ohne "pro" denn besser als die Pro version oder worin liegt da der Unterschied?

Unterwegs werde ich dann ein Smartphone/Ipod benutzen.

Ich denk die günstigere Soundkarte müsste da reichen.

Und nochmal zum Zalman. Hat da jemand Erfahrung mit bezüglich der Aufnahmereichweite? Finde es besser, wenn nicht jedes Hintergrundgeräusch aufgenommen wird.
 
Sanfterer Anpressdruck, gerades kabel statt Spiralkabel, moderneres Gehäuse mit etwas besseren Materialien.
 
Okay, ich denke dann werde ich das da bestellen und mir dazu die Asus Xonar DGX und das Zalman kaufen.
Ist die 250 Ohm Variante, die richtige? Also kann man die auch ans Smartphone anschließen?
 
Welches Smartphone?
Und natürlich. Du kannst jeden dynamischen kopfhörer an jedes smartphone anschließen. das einzige was sein könnte, dass er zu leise ist, weil dein smartphone zu wenig power hat.
Alternativ: Beyerdynamic Custom One Pro ausprobieren, wenn möglich. Ders etwas leichter anzutreiben
 
Ich hab das Samsung Galaxy S3. Aber das sollte jetzt nicht das Auschlusskriterium sein. Reicht wenn das mit dem Smartphone funktioniert.
 
Ja, das passt. Hatte das S3 selbst, und für nen 250 ohm dt 770 reicht die Power aus. Auch die Soundqualität über Klinke ist ziemlich gut.
 
Okay :)
Danke für die schnelle Hilfe. Ich denke ich werde dann morgen das DT 770, das Zalman und die Asus Xonar DGX bestellen :)
 
Soundkarte die dgx oder der fiio oder doch was anderes?
 
Zurück
Oben