Neuer PC ( alles kompatibel?, genug Strom? usw...)

Ich würde eher einen Brocken Eco oder so was als CPU Kühler nehmen
Und das Netzteil ist viel zu groß. 500W nehmen.
 
Der Link zum Gehäuse funktioniert nicht.

Das NT ist viel zu groß. Besser eines von diesen: klick

Board mit H97 Chipsatz nehmen: Gigabyte GA-H97-D3H
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu PSUs eingefügt)
Die PowerZone hab ich auch...das war kein Vernunftkauf, ich fand das Netzteil nur einfach cool...voll modular, Nachlaufsteuerung beim Lüfter sowie 3 externe Lüfteranschlüsse, die mitgeregelt werden...hat was, find ich^^
Hat aber auch keine übermäßig gute Effizienz und arbeitet in so einem System nur bei 20-40% Auslastung, was die Effizienz auch nicht besser macht.
Nicht jeder Kauf muss auf Vernunft basieren - dein Geld, deine Entscheidung :D
 
Das NT ist immer noch zu groß; ca. 500W sind ausreichend.
 
Hat zumindest ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist bei begrenztem Budget immer eine Empfehlung wert.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Ich werde bei der Grafikkarte auf ein Modell der 290er Serie umsteigen
Mir schweben diese beiden aktuell vor:
http://geizhals.de/his-radeon-r9-290-ipower-iceq-x2-oc-h290qmc4gd-a1101028.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Ansonsten sehe ich mich noch beim Netzteil um und werde mich kurz vorm Bestellen für eines um die 550W entscheiden.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen zu einer der Grafikkarten und kann was dazu sagen :p

Edit: Sapphire schneidet bei fast allem ein klein wenig besser ab, damit ist es beschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... Sapphire!

Unterschied der NTs ist relativ gering.

Das Corsair hat etwas bessere Effizienz (das CM erreicht unter 230V sogar die 80Plus-Silber-Werte), das CoolerMaster dagegen den besseren (kugelgelagerten) Lüfter, 5 Jahre Garantie und geringeren Preis.
DC-DC-Technik und Kondensatoren der Mittelklasse haben beide ...
 
Zurück
Oben