[Kaufberatung] Windows-Tablet, China-Tablet Import Fragen

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
891
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Windows 8 x86 Tablet.
Da ich viele PDFs lesen werde, ist mir eine hohe Auflösung wichtig.

Das perfekte Gerät habe ich eigentlich schon gefunden, bin aber zu feige, blind bei einem China-Laden zu bestellen.
Ich habe schon versucht, eine alternative auf dem Deutschen Markt zu finden, was aber vergeblich war. Dabei wäre der Formfaktor von 3:2 oder 4:3 schon sehr vorzuziehen.

Onda V975w
Quad-Core Atom, 2GB Ram, 9,7" ~2000x1500er Auflösung, 32GB ROM
von Außeren her ist es ein Nachbau des iPad Air, was folglich ein super Design beinhaltet mit wenig Rand um das Tablet.
Den einzigen Shop, dem ich eine Chance gegeben hätte, hat das Tablet leider nicht (Cect-Shop)

Von euch würde ich gerne wissen was passiert, wenn:

- ich das Tablet bestellen will, bei welchem Shop ich das tun sollte
- der Zoll das Tablet erhält (kein Zoll auf Elektrogeräte , 19% Einfuhrsteuer)
- der Zoll das Tablet wg. fehlenden CE einkassiert
- das Tablet nicht geliefert wird (Zahlen werde ich nur per PayPal)

Das setzt vmtl. voraus, dass ihr schon Erfahrung habt, deshalb würde ich euch bitten, diese mit mir zu teilen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
 
@gugu: das von dir verlinkte Tab ist eines mit android und nicht win 8.
 
Mit Einfuhrumsatzsteuer gerechnet würde ich mir eher Refurbished-Ware besorgen.

Beispielsweise

http://www.cyberport.de/hp-omni-10-...-bt-win8--vorfuehrartikel--GWA4-493_1690.html

Sorgen wegen Nichtlieferung würde ich mir nicht machen, ich hatte nie Probleme mit Käufen in China / HK. Sorgen würden mir beispielsweise der Treiber-Support machen. Das ist nicht ganz so trivial, selbst Lenovo hat hier ab und an Probleme (siehe Audiotreiber beim ThinkPad Tablet 8). Ich würde mir Sorgen machen, ob das Display anständig reagiert. Und natürlich die Garantieabwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es mir gar nicht wirklich darum, dass die Tablets hier teurer sind, allerdings finde ich einfach kein Tablet hier in Deutschland, was mir gefällt. 4:3, 3:2 , hochauflösendes Display, Gutes Rand: Display-Verhältnis. Evtl. das Surface Pro 3. Ich habe mal bei Onda-Tablet ein paar Fragen gestellt und wenn die mir zufriedenstellend beantwortet werden, werde ich es dort mal versuchen.
Bei einem anderen Tablet hat schon jmd. gefragt, ob ein CE Kennzeichen drauf ist, worauf geantwortet wurde, dass alle Onda Tablets CE gekennzeichnet sind.

Und beim HP Omni zögere ich gerade, weil ich mir des schon mal vor einer Ewigkeit kaufen wollte, da würde es mich ärgern, dass ich es lange Zeit nicht hatte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fyi, falls es jemanden interessiert.

habe bei "onda-tablet.com" bestellt.
Alle Onda Geräte besitzen wohl ein CE - Kennzeichen,
die Lieferungen werden mit Wert <50$ gekennzeichnet, so dass kein Zoll anfällt (mal schauen, inwiefern das stimmt...)
Eine Kontaktanfrage wurde sehr schnell beantwortet, sodass ich jetzt auf meine DHL-Nummer warte.

Wenn ich das Tablet in Händen halte, werde ich nochmal berichten, da bestimmt noch mehr an den China-Dingern interessiert sind.

Gruß
 
Hey. Ich bestelle gerade ein onda tablet...hat die einfuhr problemlos geklappt? Guido
 
Eigen kann der verbaute Bay Trail-T Z3735F nur Full HD ausgeben weshalb ich ein wenig über die angebliche Auflösung irritiert bin.
 
Hi,
Ja bei mir hat alles so weit geklappt.
Das Display sieht sehr gut aus.
Gerade nur am Handy, wenn ihr noch mehr wissen möchtet, dann fragt einfach nochmals.
 
Zurück
Oben