Upgrade für 2560x1440

Nö,etwas über 30db(a).
 
Ja die Vapor-X ist einigermaßen leise im Idle, aber die normale Tri-X OC soll recht laut sein.

Noch eine Frage: Ältere Spiele wie COD4, AOE 1-3 laufen schätzungsweise auch auf der AMD problemlos oder?
 
Warum nicht? Übrigens, wenn dir das zu laut ist, dann helfen ein paar Klicks beim Msi Afterburner und fertig ist.
 
hhk schrieb:
Warum nicht? Übrigens, wenn dir das zu laut ist, dann helfen ein paar Klicks beim Msi Afterburner und fertig ist.

Kenn ich aber von anderen Grafikkarten: Lässt sich häufig nicht unter ein bestimmtes Minimum senken, obwohl die Temps <40° sind oder überhaupt nicht steuerbar.
 
@TE

Leiser wie mit der R9 290X Sapphire Vapor X geht es momentan nicht bei den R9 290X. Außer du baust einen extra zu erwerbenen Kühler drauf. Dann erlüscht aber die Garantie der Karte. Also entweder du findest dich damit ab oder Kauf vom anderen Lager. Aber diese sind nun auch nicht viel Leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, d.h. es muss die R9 290 X Vapor-X sein. Welche ist leiser Non-OC oder OC?

Kann man denn bei der 290X NON-Vapor-X Tri-X-OC die Lüfterkurve anpassen, sodass sie im Idle leiser ist?
 
@TE

Schau dir mal die Test im Post #82 an von BookerDeWitt. Dort steht alles drin welche wie Laut ist.
 
Kann man eigentlich sagen wieviel % schneller das jeweilige 290X Modell ggü. dem 290 Modell ist?
 
Taktbereiningt sind die R9 290X bis zu 7% schneller als die non X R9 290 aufgrund der höheren Shaderanzahl. "Bis zu" weil es darauf ankommt ob die zusätzlichen Shader voll genutzt werden können.
 
Okay, dann werde ich wahrscheinlich bei der R9 290X Vapor-X zuschlagen.
 
stephan902 schrieb:
Ok, d.h. es muss die R9 290 X Vapor-X sein. Welche ist leiser Non-OC oder OC?

Kann man denn bei der 290X NON-Vapor-X Tri-X-OC die Lüfterkurve anpassen, sodass sie im Idle leiser ist?
Lustig, natürlich kannst du das. Entweder bei der vapor dreht ein Lüfter mit 50% oder bei der Tri-x mit 3 mit 20%.(wobei viele, weniger drehende aber dafür mehrere Lüfter als leiser empfinden)
 
hhk schrieb:
(wobei viele, weniger drehende aber dafür mehrere Lüfter als leiser empfinden)

Richtig. Der tiefere Ton dreier langsamer Lüfter ist für den Großteil aller Menschen angenehmer als ein schneller einzelner.

Die Tri-X ist gar nicht mal schlecht. Ich würde sie aber nur holen, wenn das Gehäuse gut gelüftet ist.
 
Also ich sollte meine morgen kriegen. Hab dann auch einen guten Vergleich zur 290x Referenz.
 
stephan902 schrieb:
Die meisten Tests zeigen aber, dass die R9 290X Tri-X OC im Idle doch recht laut seien sollen.

kannst du mal diese "meisten tests" verlinken. ich kenne nicht einen. selbst meine referenzkarte ist im idle leiser als der lüfter meines leisen BeQuiet L8.
 
Zurück
Oben