Nvidia GTX 780 - Computer wird beim spielen laut

Shinigami1 schrieb:
Aus dem Teil kommt nur Luft raus xD, da is kein "Belag" auf deiner Hardware, du pumpst ja selber mit der Hand die Luft. Gesundheitsschädlich ist das Ding nicht, benutz das wiegesagt schon 4 Jahre und alles ist gut. Die Bewertung bei Amazon ist nicht umsonst so gut.
Wenn du alles was man dir vorschlägt abweist, wird dein PC immer staubig bleiben. Wie Muahdib schon sagt ist das mit dem Pinsel keine gute Idee und wäre ohnehin total umständlich, geht ja mit Luft viel schneller und einfacher.

Bei den Bewertungen bei Amazon hat einer geschrieben das beim Sprühen ein Belag mit auf die Sachen gesprüht wird wegen Weichstoffen oder so. Aber habs mir trotzdem mal bestellt.

Der laute Lüfter ist übrigens der CPU-Kühler der wird eigentlich nur so laut wenn man irgendwelche Test macht wie Benchmarks, komisch das er jetzt so laut wird bei Spielen.
 
@TE Liest du eigentlich auch mal richtig die Texte ?
Das mit dem Belag bei der Amazon Bewertung war auf Druckluftsprays bezogen. Der Blasebalk saugt die Luft aus deiner Umgebung an durch einen Filter, das ganze wird dann verdichtet damit sich Druck aufbaut und dann zielst du auf die Fläche die du reinigen willst.

Und das der PC im Sommer nunmal lauter wird ist doch normal weil viel höhere Umgebungstemperaturen herschen.
Staub verschlimmert die Sache natürlich noch umso mehr.

Mach einfach alle Lüfter sauber, besorg dir Staubfilter und gut ist.
 
Natsuki schrieb:
Der laute Lüfter ist übrigens der CPU-Kühler der wird eigentlich nur so laut wenn man irgendwelche Test macht wie Benchmarks, komisch das er jetzt so laut wird bei Spielen.

echt komisch das wir Menschen im Sommer mehr schwitzen als im Winter ... und im Winter sogar eher frieren.

Und ich hab noch nie einen Belag gesehen der aus einer "Tüte Luft" herrauskommt die ich vorher da reingepustet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Scherz-Thread? Mit einem Staubsauger und/oder Druckluft ist man in wenigen Minuten fertig, Lüfter hält man mit einem Finger kurz fest; was soll man denn da einsaugen? Natürlich saugt man mit nicht mit höchster Stufe (Hausverstand?!) - und was für Teile sollen denn da "verschwinden", Jumper etwa? :D Wer soviel Angst hat, beginnt mit einem leeren Beutel bzw. Staubbehälter und überprüft hinterher, ob etwas anderes ausser Staub eingesaugt wurde.

Wer kein Grobmotoriker ist, sollte einen handelsüblichen Rechner in wenigen Minuten halbwegs sauber bekommen, ohne dass bleibende Schäden entstehen ;)
 
Das ist halt mein Problem, das ich sozusagen komplett Neu bin hatte vorher nie wirklich einen eigenen Computer nur den meiner Mutter. Weiß noch nicht mal was Jumper sind. ^^ Kann man denn auch zum Beispiel eine Luftpumpe benutzen mit der man Bälle aufbläst oder so etwas in der Art?

@R4ID

Das ist ein Teil der Bewertung:

Kann das wahr sein? Der Fachmann reibt sich die Augen angesichts 246 "Rezensionen" mit 5 Sternen und nur ganz wenigen kritischen Kommentaren.

Mein eindeutiges Urteil:
Verwenden Sie das Produkt auf keinen Fall für Optiken, feinmechanische Geräte wie Uhren oder andere empfindliche Oberflächen! Es handelt sich um ein typisches Billigprodukt aus Fernost:

Der Balg besteht nicht aus "Gummi", sondern aus Weichplastik, also PVC mit einem sehr hohen Anteil (bis zu 60%!) an Weichmachern. Das sind Stoffe z.T. mit Hormonen verwandten Wirkungen (Phthalate-Problem). Der Balg wird nach einiger Zeit spröde und brüchig, sobald sich die Weichmacher verflüchtigt haben - bzw. sich auf Optik, Sensor, Filmen... abgesetzt haben oder über Haut und Lunge ins Blut eingewandert sind :--((( .

Woraus die Pinselhaare bestehen, lässt sich nicht genau bestimmen. Sicher ist, dass mit zunehmendem Alter ungeeigneter brüchiger Borsten auch die Gefahr von Kratzern auf optischen Linsen und anderen Gegenständen extrem zunimmt. Das Hauptproblem ist aber dabei, dass mit diesem an der Blasdüse befestigten Pinsel unmittelbar die vom Balg ausgepumpten Stoffe auf optischen Oberflächen verteilt, verrieben und verschmiert werden. Es ist ja stets zu bedenken, dass die von diesem Balg verblasene Luft unmittelbar aus der Arbeitsumgebung angesaugt wird. Ohne eine geringste Filterung. Was da an Stäubchen und Dünsten herumschwebt, vielleicht noch in einem Raucher- oder Tierhaushalt, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung. Die Schmierstoffe aus dem Balgmaterial kommen noch dazu. Da gibt es doch tatsächlich "Rezensionen", in denen sogar das Ausblasen der Kamera am Strand propagiert wird - mit Salzpartikeln gesättigter Luft !!! omG :-(((

"Das Hauptproblem ist aber dabei, dass mit diesem an der Blasdüse befestigten Pinsel unmittelbar die vom Balg ausgepumpten Stoffe auf optischen Oberflächen verteilt, verrieben und verschmiert werden."

Deswegen weiß ich nicht so ob ich den benutzen soll, deswegen die Frage ob es auch mit einer Fahrradpumpe geht?
 
Mal ne Frage hast du schon den Computer von morgen der mit optischen signalen Arbeitet oder hat deiner noch ein Netzteil was mit Strom läuft?

es geht bei der Bewertung darum das man damit nicht seine Fotoausrüstung reinigen soll weil es einen Schmierfilm drauf geben kann... was bei Fotos/Videos dann bescheiden wäre ... aber so nen kleiner Schmierfilm wäre auf der Computerausrüstung EGAL.

Frag mich echt wie lange man so eine kleine Sache wie man benutze einen Staubsauger wie es auf vielen Youtubevideos schon zu sehen ist so schwer ist das man sich in die "Hose scheisst" .

Und btw. eine Luftpumpe für Bälle wird mit Öl/Fett geschmiert und schon hast das gleiche Problem wie mit dem Blasebalg ...

Für den Rest gibts Youtube ... Google ... und Google Bildersuche ... oder Erfahrungsberichte.
 
Was, an dem Teil ist ein Pinsel befestigt? Da könnte doch ein Haar abfallen und einen Kurzschluss verursachen.

Zitat xxMuahdibxx (#18)

Und lass die Idee mit dem Pinsel ... ein Haar im PCIe Slot und es gibt nen kurzen ... und du rennst nen neues Mainboard kaufen.

Irgendwie dann doch ungeeignet das Teil, oder?

;)
 
Hallo Natsuki,das mit dem Staubsauer und einem Pinsel ist schon in Ordnung.Ich benutze seit 15 Jahren auch ein Pinsel + Staubsauger,als Pinsel nutze ich einen Kosmetikpinsel siehe Bild.


kosmetikpinsel.jpg

Und wie schon gesagt wurde den Staubsauger nicht auf volle pulle.

Was nutz du denn für ein CPU Lüfter?
 
Das Blasebalg wäre jetzt da, bin mir trotzdem unsicher ob ich das benutzen soll wegen den Film. Wo hast du denn den Pinsel gekauft? Am einfachen wäre irgendwas mit Amazon.

Andere Frage: Habe Heute ein Spiel gespielt wo ein großer Boss kam und auf einmal da tausende von Spielern waren das war auf einmal zu viel fürden CPU und er hat kurz gestottert und so ein Geräusch gemacht. Hab danach mit Benchmarks getestet und es scheint nichts kaputt zu sein. Wie kann ich schauen ob da nichts kaputt gegangen ist?
 
Welches Geräusch war es den ca.?

-fLo
 
fLo547 schrieb:
Welches Geräusch war es den ca.?

-fLo

Ein kurzes etwas lauteres Klicken da hatte ich im Spiel dann kurz Standbild danach ging alles eigentlich Normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natsuki schrieb:
Das Blasebalg wäre jetzt da, bin mir trotzdem unsicher ob ich das benutzen soll wegen den Film.

Du hast es bestellt, aslo nutz es auch, da kommt kein "Film" raus. Der Typ der das geschrieben hat, hat ne Macke. Ich nutz das Blasebalg nun 4 Jahre zum entstauben vom PC, und was anderes als Luft ist bisher nie rausgekommen, wie denn auch. Aber das hab ich ja schon in nem Post zuvor geschrieben der wohl übersehen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben