welches Bluray Laufwerk/Brenner

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Ich möchte mir für mein MSI-GT70 noch einen Bluray Brenner zulegen.
Auf Amazon habe ich das Panasonic UJ-240, UJ-260 und Samsung SN-506BB/BEBE gefunden,
alle ungefähr im selben preisbereich.

Was würdet ihr mir empfehlen? evtl noch andere Hersteller?

Mir geht es vorallem dass das Laufwerk leise ist und ruhig läuft, vorallem im CD/DVD Betrieb bei höheren Geschwindigkeiten. Das ist sehr wichtig.
ich habe echt üble Erfahrungen mit Laufwerken gemacht die stark vibrieren..

Das Panasonic UJ8E (DVD Laufwerk) in meinem GT70 ist soweit ziemlich ruhig im Gegensatz zu manch anderen Laufwerken die ich besaß/besitze.
 
nicht alle scheiben die man einlegt sind absolut rund. deshalb vibriert das oftmals
da kann das beste laufwerks nichts dagegen unternehmen.
wenns dir zu laut ist einfach des tool cd bremse installieren

aus dem bauchgefühl raus nimm des samsung laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
die großen panasonic laufwerke waren eigentlich schon immer recht ruhig, aber ich weiß nicht wie das mit den slim modellen aussieht.
und falls du mal brennen willst, da liefert eigentlich panasonic die besseren resultate liefern (aber auch hier gilt: keine ahnung ob auch bei slim).

EDIT: narf, sorry, vergiss was ich geschrieben habe, ich habe mich mit pioneer vertan, panasonic kann ich nix zu sagen.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir eigentlich ein Notebook welches dir nicht gefällt ? Du rüstest nun bei einem Nagelneuen Notebook die SSD auf, den Ram auf und baust ein BluRay Laufwerk ein... Warum kaufst du dir denn nicht gleich die fertige Version vom Hersteller ?

MSI GT70-2PE16SR21B (001763-SKU46) ab €2049,--
CPU: Intel Core i7-4800MQ, 4x 2.70GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 1TB HDD + 2x 128GB SSD (RAID 0) • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 880M, 8GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Es kostet zwar 250Euro mehr, aber das ist auch das Geld, was du insgesammt in dein "neues" Notebook nun noch reinsteckst... nur das du denn ein komplettes Gerät, ohne irgendwelchen Stress...
 
DarkInterceptor schrieb:
nicht alle scheiben die man einlegt sind absolut rund. deshalb vibriert das oftmals
da kann das beste laufwerks nichts dagegen unternehmen.

...

das ist so nicht ganz richtig.

um dem entgegen zu wirken, haben manche Hersteller beispielsweise kleine Kügelchen im CD-Sitz als sich-selbst-austarierendes Gegengewicht eingeführt. damit war die Unwucht ähnlich bei dem Auswuchten eines Auto- oder Motorradrades ausgeglichen. die diesbezüglichen Geräusche waren damit auch eliminiert.

wenn ein Scheibe natürlich eine Höhenunwucht hat, können auch solche Gegenmaßnahmen nur geringfügig dagegen wirken.
 
iTzZent schrieb:
Warum kaufst du dir denn nicht gleich die fertige Version vom Hersteller ?

Weil im Notebooksbilliger Store in Düsseldorf nur diese Variante verfügbar war ..
 
Deswegen kann man sowas auch online bestellen... Da hat man sogar mehr Rechte als wenn man es Vorort kauft. Und Garantie Ansprüche sollten eh immer direkt an den Hersteller gehen, denn das geht deutlich schneller.
 
Zurück
Oben