Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei meiner Freundin Windows 7 32bit installiert, alles so wie man das kennt. Ich komme auch bis zum ersten neustart, bei dem das System eigentlich gut läuft. Einzig der ACPI Treiber fehlt.

Aber nun mein Problem, wenn ich jetzt neu starte, fährt Windows hoch, zeigt mir den Hintergrund an aber keine Symbole, Uhr usw. und geht dabei in einen 16:9 Auflösung. Man hört den PC arbeiten und anscheinend fährt Windows auch vollständig hoch, nur ich sehe nur das leere Bild.

Ich habe das ganze nun zwei mal mit dem selben Ergebnis gemacht, immer das selbe. Wenn ich in den Taskmanager gehen will, zeigt er mir einen schwarzen Bildschirm an, bis ich esc drücke. Hat jemand eine Idee?

Es ist ein Intel Core2Duo E4500 mit 4GB und "anscheinend" einer ATI Grafikkarte. Näheres muss ich erst auslesen.

Danke schon mal!
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

abgesicherter Modus mal testen und die Grafikkartentreiber mal installieren
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Momentan scheint noch der falsche Ausgang an der Grafikeinheit der "Primäre Monitor" zu sein!

Du landest nach dem Booten auf dem erweiterten Desktop.
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Wird normalerweise nicht der angeschlossene aktiv gesetzt?
Dann müsste aber die Uhr da sein und die Maus funktionieren

Müsste ich dann aber nicht mit strg+alt+entf in den Taskmanager kommen?

??
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Wie und wo (Graka/ Mainboard) ist der Monitor angeschlossen?
Ist eine mögliche interne Grafikeinheit zur Sicherheit deaktiviert?

Kannst Du mal im laufenden Betrieb das Monitorkabel umstecken!
Ist nur ein Monitor angeschlossen?


Die Maus sollte eigentlich sichtbar sein, bin mir aber nicht sicher aus Mangel an Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Fahre mal mit der Maus nach ganz rechts oder ganz links, dann müsste sie auftauchen.
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Moin, es gibt keine Grafik onboard
Die Grafikkarte hat VGA und DVI, der Monitor ist an VGA angeschlossen
Es ist nur ein Monitor angeschlossen

Die Maus ist nicht zu sehen
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Die Maus ist nur ersichtlich wenn der erweiterte Modus aktiv ist, dann müsste aber ebenfalls der Desktophintergrund sichtbar sein. So wie es aussieht ist der andere Monitorausgang aktiv.

Schließe den Monitor mal an den DVI Ausgang an.
 
AW: Windows 7 Installation nur bis zur Grafikkarte?!?

Die Maus müsste aber irgendwann zu sehen sein wenn ich lange genug nach rechts oder links fahre.
Und außerdem bleibt das Problem mit dem Taskmanager und die Uhr ist auch nicht da!!
 
Kannst Du nicht im abgesicherten Modus die Desktopeinstellungen kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren!?

Hat der Monitor keinen DVI- Eingang?
Das mit dem Taskmanager kann ich nicht beurteilen!

Wäre es möglich, daß der Desktop doch nicht erweitert ist, sondern so groß ausfällt (durch was auch immer) daß die Icons und die Uhr außerhalb des sichtbaren Bereichs sind?
- Ist die native Auflösung des Monitors eingestellt?
- Ist der Desktop, durch welche Einstellung auch immer, "aufgebläht"?
- Ist der Monitor inf- Treiber installiert?
 
ich vermute auch, dass du den falschen dvi-ausgang benützt und der pc fälschlicherweise auf dual-monitor geht. umstecken und testen.

siehst du überhaut beim starten den p.o.s.t bildschirm mit allem, oder ist der auch schwarz?
was passiert im abgesicherten modus?
hast du den dvi der grafikkarte angehängt und nicht etwa den dvi-anschluss des mainboards, dort wo usb und ton in der nähe sind?
 
Ich muss erst mal zu meiner Freundin gehen oder sie dazu bringen das zu machen ;)

Der Monitor hat keinen DVI- Eingang
Das Bild wird ganz angezeigt, aber in 16:9, also oben und unten sind dicke schwarze Streifen
Ich weiß nicht was für eine Auflösung oder Treiber eingestellt ist, ich komme je nicht so weit

Der PC fährt ganz normal hoch mit post und Windowslogo und allem
Nein, es ist eine extra Grafikkarte, kein Adapterkabel zum Board oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was für eine Auflösung oder Treiber eingestellt ist, ich komme je nicht so weit


Kannst Du nicht den "Abgesicherten Modus" aufrufen?

Und dort den Grafikkartentreiber sowie den Monitor inf- Treiber installieren und die richtige Auflösung einstellen!
 
Zurück
Oben