Lüfter EVGA GTX 560ti

DerDuden

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Original Lüfter der EVGA GTX 560ti (Referenzdesign), meiner hat wohl nun langsam einen Schaden am Lager und fängt an zu klackern. Einfach nur nervig! Da ich bei Ebay und Konsorten erstmal nicht fündig geworden war, stelle ich hier meine Suche vor. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Bastler, der sein EVGA-Modell mit einem alternativen Lüfter ausgestattet hat und dessen originaler nun im Keller verstaubt.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße!
 
Warum soll es gerade der Originallüfter sein? Es gibt doch bessere Alternativen, welche eigentlich passen sollten, oder?
 
Das ist ganz einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit: für so eine alte "Möhre" noch ordentlich in die Tasche zu greifen macht für mich keinen Sinn.
 
Ich würde einfach mal bei evga in münchen anrufen. Die sind super nett und helfen auch wo sie können
 
Kann OR4LIFE da nur zustimmen! Die Jungs und Mädels in München sind sehr gut drauf. Bei dem Deffekt meiner GTX 285 SSC habe ich kostenlos (ok abgesehen von Versand hin) eine GTX 570 Ti bekommen. Einfach mal ne Mail schreiben oder noch besser Anrufen.
 
Hi,

würde auch EVGA direkt ansprechen. Ich habe damals für eien Casemod SpaWa-Kühler für mein Mainboard geschenkt bekommen, und das, obwohl der Mod weder öffentlich war / beworben wurde noch (und das war der Knaller) ich irgendein Produkt von EVGA in dem Rechner verbaut hatte (das Board war ein ASUS). Direkt nach dem Mod wurde es dann Zeit für neue Grafikkarten, dreimal darfst du raten was es dann wurde ;)

Unheimlich guter Service! Definitiv eine Anfrage wert.

VG,
Mad
 
Hier schon mal ein Dankeschön in die Runde!
Habe die Jungs von EVGA nun angeschrieben - abwarten. Von alleine wäre ich da ja nun nicht unbedingt drauf gekommen, da Gewährleistung und 'Pipapo' schon abgelaufen sind. Registriert hatte ich die Karte dort damals auch nicht.

Gruß
 
Kannst uns ja auf dem laufenden halten. Würde mich intressieren wie evga darauf reagiert
 
Ja, hatte ich sowieso vor...wenn ich hier im Forum schon frage. Man ist ja selten allein mit derartigen Problemen - so ein Lüfter ist halt einfach ein Verschleißteil. Bisher noch keine Antwort.

Also, falls das hier "Neue" lesen, oder wer wen kennt: ich suche den Lüfter immer noch! Google findet ja relativ viele Anfragen nach alternativen Kühllösungen für das Modell - da muß doch der ein oder andere Lüfter irgendwo im Keller verstauben.

Gruß
 
Am besten rufste da an. Da hast sofort ne antwort und du kannst das Problem besser schildern. Immer wenn ich da angerufen habe, habe ich meine ersatzteile schon 2 tage später im Briefkasten gehabt. (Schrauben, Radiallüfter, usw.)
 
So, dann pack ich das thema noch mal kurz aus: Habe jetzt von EVGA problemlos - auch durch Glück, weil vorrätig - einen Lüfter bekommen. Wie gesagt, obwohl Garantie oder Ähnliches abgelaufen war...thumbs up!

Gruß
 
Hi,

klasse, EVGA erstaunt mich da wirklich immer wieder! Top die Jungs und Mädels! :)

VG,
Mad
 
In der Tat. Genau deswegen kaufe ich nur EVGA. Ja sie sind teurer als Hersteller X aber wie man sieht wird man nicht im Stich gelassen auch ohne Garantie.
 
Super! Bei mir war das auch immer so. Angerufen weil ich was brauchte und 2 Tage später lag es im Briefkasten ^^
 
Zurück
Oben