boerse.bz Ländersperre für Deutschland und GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo und guten Morgen zusammen,
gerade gesehen -> Auf Boerse geht nichts mehr. Das liegt daran, dass boerse eine Ländersperre für Deutschland eingerichtet hat.

Liebe Community,
wir mussten uns leider dazu entschließen, Besucher aus einigen Länder aus den Download-Foren auszusperren.
Dazu zählen Deutschland und Großbritannien.

Die Gründe dafür sollten jedem klar sein, wir möchten aber trotzdem auf die Details eingehen:

Link Abuse: Download Links sind kaum noch länger als ein paar Stunden online, bis sie beim Hoster gemeldet werden und die Downloads offline sind.
Urheberrechte: Leider haben es Rechtsverwerter geschafft, sich eine prima Lobby im deutschen Raum aufzubauen. Der Druck der Industrie in den deutschsprachigen Ländern wird einfach zu groß.

Anstatt die ganze Community dicht zu machen, haben wir uns entschlossen nur die Foren mit Download-Angeboten für die o.g. Ländern zu sperren.

Wir hoffen, dass die Community durch die neuen Änderung noch viele weitere Jahre online sein wird und wir nicht mehr dem Druck der Lobby ausgesetzt sind, wie es die letzten Jahre war.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Auf viele weitere Jahre,

Die Boerse Administration

Weiter heißt es:

Boerse.bz: So umgehen Sie die Sperre

Boerse.bz Nutzer aus Deutschland und Großbritannien können nicht mehr ohne Weiteres auf Boerse.bz zugreifen. Wir zeigen, wie Sie die Webseite trotzdem weiterhin erreichen.

Um weiterhin uneingeschränkt auf Boerse.bz zugreifen zu können, benötigen Sie ein VPN-Tool. Das Portal selbst empfiehlt die Benutzung von hide.me.

Dafür müssen Sie sich für den kostenlosen Dienst registrieren und einen der verfügbaren Server auswählen. Anschließend surfen Sie anonym im Internet und umgehen die Ländersperre von Boerse.bz.

Quelle: Chip.de - Boerse.bz: Sperre umgehen – so geht’s

In meinen Augen ist das was im Zitat steht absoluter Käse. Das hier ist gut gemacht, unausweichliche Eigenwerbung für hide.io. Wie das aber nun jeder sieht, ist einem selbst überlassen. Boerse hatte eine nette Community die mich persönlich seit einigen Jahren begleitet hat. Mit diesem Schritt war es das aber nun für mich.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Macht die Ländersperre Sinn? Ich versteh das ganze Konzept hinter dieser Ländersperre irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. macht keinen Sinn, den du kannst dur einen kostenlosen hide.io Account holen, dir die Links sammeln und dann ohne VPN runterladen.
Auch kannst du die Links weiterhin melden ohne Mehraufwand, denn mit deinem VPN Zugang bist du natürlich weiterhin imstande die Links zu sehen und zu melden.

Alles Werbemacherei für hide.io
 
Klar ist es aggressive Werbung. Hatten die früher ja auch schon mit ihren angepinnten Posts. Jetzt wirds schlimmer. Einfach Zenmate für Chrome oder derartiges installieren und nur für boerse kurz einschalten. Käse gegessen.
 
tic.tac schrieb:
Klar ist es aggressive Werbung. Hatten die früher ja auch schon mit ihren angepinnten Posts. Jetzt wirds schlimmer. Einfach Zenmate für Chrome oder derartiges installieren und nur für boerse kurz einschalten. Käse gegessen.

Jo, ich erinnere mich noch an diese schönen Einblendungen oberhalb des Forums:

ACHTUNG DU BIST NICHT ANONYM IM INTERNET UNTERWEGS...................

http://www.pcwelt.de/news/Boerse.bz_sperrt_deutsche_Nutzer_aus-Laendersperre-8814501.html

Da stehts auch noch mal, in anderem Wortlaut. Ist doch totaler Käse, so ein murks - :freak: aber ich vermute, damit haben Sie sich selber ins Bein geschossen. Auch wenn mir derzeit keine vergleichbare, deutsche Community in der Größe und Vielfalt einfällt.
 
Du kannst auch die HTTP Header manipulieren und kommst wieder drauf. VPN und co. braucht man nicht.
 
Kommando zurück!

Sind doch schon wieder zurückgerudert, von daher …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben