Meine erste Wakü!

Andist

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo,
Ich möchte mir eine Wakü zulegen die möglichst leise ist und natürlich gut kühlt da mein Pc unterm Dach steht unter dem es im Sommer sehr warm wird.
Mein bestehendes System beinhaltet folgende Komponenten.
Prozessor:I7 4770K
Graka:I Chill 780TI
Mobo: Asus Z87Pro
Gehäuse: Cooler Master HAF 912
Mein Budget 500€~.
Nun meine Frage welche Komponenten sollte ich nehmen wenn ich meine CPU und Graka kühlen möchte?
Ich habe mich auf der Seite von Aquatuning schon tagelang umgeschaut, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Ich hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt um mir meine Auswahl zu vereinfachen.
Ich habe mir hier einen Warenkorb bei Aquatuning gemacht,
es wäre nett wenn ihr eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu aüßern würdet.

"]http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/c7dc6080f52d7c3fb4b0e6e0fe2ab7a4"]
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
Keine waren im Korb
 
Kann den Link nicht editieren! weiss leider nicht woran es liegt.
 
Mach einfach einen Screenshot, schneide Den Warenkorb aus und hefte den an deinen 1 Post an ;)

Edit: Wilkommen auf CB!
 
Es fehlen acht Anschlüsse im Warenkorb.
Vielleicht noch Schnellkopplungen um den Mora beim möglichen Transport vom Rest zu trennen.
Wahrscheinlich brauchst du noch Verlängerungen für die Lüfterkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist deine Graka:I Chill 780TI im Referenzdesign?

Wenn sie nicht im Referenzdesign ist, passt der Wasserkühler nicht auf die Karte.

lg

 
Woran erkenne ich ob es es eine Referenzdesign ist?
 
Ich würde anderen Schlauch nehmen. Ich würde 10/8 mm nehmen (habe ich selber). Du hast mit dem dicken Schlauch 0 Vorteile in der Kühlleistung. Der einzige Grund für dicken Schlauch sind engere Radien, was nur Sinnvoll ist für kleien gehäuse wie z.B. ITX Gehäuse.
 
DSC_0075.jpg

Das ist meine Graka!
 
Welche Karte ist es?

Unbenannt-1.jpg

Wenn es diese Karte ist, dann hast du ein Referenzdesign.

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra 3GB GDDR5 (C78T-1SDN-L5HSX)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese Karte ist, dann passt der Wasserkühler.

lg

 
Nachteile haben die dickeren Schläuche aber auch nicht. Ich würde das immer nach optischen Vorlieben aussuchen.
 
Also 10/8 zu nehmen ist eigentlich nicht wirklich sinnig. Man hat zwar kaum bis keine thermischen Vorteile, aber bei 13/10 oder 16/10 hat man gegenüber den G1/4" Anschlüssen (~10mm ID) keine Verjüngung, was weniger zu überwindenden Widerstand für die Pumpe bedeutet.
 
Hallo,

ich würde mal anständig aufräumen in deinem Gehäuse, sieht ja furchtbar aus :)

Warum ist der CPU Kühler so montiert das er die warme Luft von der Graka ansaugt, kein Wunder das du mit Temperaturproblemen zu kämpfen hast.
 
Ich würde bei 13/10 bleiben.
Die aquastream würde ich persöhnlich nicht mehr verbauen lieber eine Laing mit gescheiten Deckel.
Aber aufräumen musst du trotzdem bei nur einer Karte bei dreien bringt auch das nichts mehr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 197
Diesen PC habe ich so zusammengebaut, von meinem PC Fachmann vor Ort so bekommen.
 
Oha, hat sich wohl nicht viel Zeit genommen der Gute :)

So siehts zB. bei mir aus:
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 197
Was spricht denn gegen die Aquastream, und welche Pumpe und AGB soltte ich deiner Meinung nach nehmen?
 
Zurück
Oben