• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vollversion von Destiny enthält 148 Aktivitäten

xtensions schrieb:
Und? Für ein gutes Spiel würde ich auch viel bezahlen. Ist doch bei 'nem Abo auch so, dass ich monatlich was bezahle.

Wenn Destiny besser wird, als in der Beta, werd ich mir das auch zulegen. Fand es schon ganz witzig, aber leider sehr eintönig.

Du weisst doch aber garnicht was in einen kommenden " Erweiterung" kommen wird, also wieso schon vorher dafür Geld ausgeben?
 
@gh0
Wenn du mit Halo und Borderlands nichts anfangen kannst dann ist auch Destiny nichts für dich ;) Da es im Prinzip eine Mischung aus beiden ist
 
wow man kann also 150 sachen in dem spiel machen? krasse sache

also alleine diese news. ich weiß echt nicht mal, was ich dazu sagen soll :D
 
gh0 schrieb:
Ich bin kein Halo Fan und wohl einer der wenigen auf diesem Planeten die Borderlands SCHLECHT finden.

Kann mir dann Destiny überhaupt annähernd gefallen?

Kommt immer darauf an, was genau dir bei Borderlands nicht gefallen hat und ob das genau so in Destiny zu finden ist.

PS.
Die Beta war nicht grausam, das ist viel zu hart formuliert. Hatte vielleicht ihre Schwächen, aber nicht grausam ^^
 
Also mir hat die Beta sehr viel Spaß gemacht.
Muss aber komischerweise zugeben das ich nie sonderlich viel für Halo übrig hatte, weiß auch nicht genau woran das lag.

Wie das Spiel jetzt im großen ganzen aussieht werden wir in gut 1 1/2 Monaten wissen.
Destiny ist für mich jedenfalls einer der wenigen Gründe, warum man sich überhaupt ne Konsole kaufen sollte, denn wenn ich die Möglichkeit habe spiele ich immer auf PC.

Ich freu mich jedenfalls drauf und bin auch gern dafür bereit weiteres Geld in DLCs zu stecken, sofern der Content stimmt.

@gh0

Schau es dir auf jeden Fall an, mir geht es ähnlich wie dir.
Ich hab zwar immer schön brav die Halo teile im coop durchgezockt, auch zu Borderlands 1 und 2 wurde ich von meinen Leuten genötigt, aber wirklich gut fand ich die nicht wirklich.

Destiny jedoch gefällt mir (Warum auch immer) ganz gut.
Hab mich auch seit längerer Zeit mal wieder ins PvP getraut, wo das Spiel auch wirklich Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valix schrieb:
den meisten sind 5€ zu viel für ein 59€ Spiel die warten lieber auf Steam Summer Sale oder noch besser auf eine Kostenlose Version versteht sich.

Ich geb' doch kein Geld für etwas aus, was mir im Grunde genommen nur Zeit stielt und ich selbst nix verdiene bei :p
Ne, Scherz, wenn man so denken würde, dürften Computergames für Konsumenten gar nicht erst mal existieren :D

Gruss, KoRnasteniker
 
Was mir an Borderlands einfach nicht gefallen hat war das Endlosgeballere mit dem Charme eines Dampfhammers. Man hatte zwar immer einen gewissen Grad an Herausforderung, wenn man noch nicht die jeweilig passende Waffe mit mehr Wumms dabei hatte, aber es hat sich alles so eeeeeendlos wiederholt. Die durchgeknallten Charaktere - ja das hatte was, aber das war auch etwas, das mich sehr schnell angeödet hat, weil einfach ALLE verrückt waren.

Bei Destiny gibt es ja wohl keine Psychos mehr und wenn dann nur ein paar in der Story - wenn aber Destiny ausschließlich darauf hinausläuft, dass man nur in Kisten glotzen muss, um eine tolle neue Wumme zu bekommen, dann verzichte ich gern.
 
Brutzelbube schrieb:
40 Stunden hab ich die Beta gespielt...... Und all die die hier meckern und meinen das Spiel sei garnicht so toll: habt ihr es gespielt? Wenn ja wüsstet ihr das dass spiel super ist.

Autsch...

Ich habe es jetzt am Wochenende gut 10-15 Stundem mit nem Kumpel via Xbox 360 gespielt. Wir haben Drehmetall und damit die Marken der Vorhut gefarmt (Ziel war 175 für nen guten Gleiter), bis uns auffiel, dass anscheinend 100 Marken das Maximum in der Beta ist...
Der wenige Content hat mich nicht gestört, es war nun mal ne Beta.
Steuerung fand ich allerdings als ultimativer Nichtkonsolero echt angenehm (PVP sieht das sicherlich anders aus).



Brutzelbube schrieb:
Außerdem lohnt sich das spiel mehr als jeder andere Shooter da man hier auch wenn der Content wirklich so ausfällt mindestens 100 Stunden investieren kann. Hoffe das dass spiel mehr bietet (500 Std. +) Aber es wird sich zeigen.

Warum kann man im Gegensatz zu anderen Shootern mindestens 100 Stunden investieren?
Ich kann auch beim aktuellen CoD Prestige 38 werden und 500 Stunden spielen...
Die Drops waren bei uns überhaupt nicht motivierend. Klar, es ist nur ne Beta, aber irgendwie waren alle Ausrüstungsgegenstände ab Level 8 gleich. Die Waffen hatten zum Beispiel alle 57 Schaden, Bosse im Strike haben kein stärkeres Equipment gedroppt als andere Gegner. So kommt meiner Meinung nach nicht wirklich Langzeitmotivation auf, kann sich natürlich alles noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta bis lvl 8 gespielt (PS3) und fand es vom gameplay und design eher wie ein schlechtes Boderlands.
Die Welt ist ziemlich leer in Destiny und das Gegnerdesign ist ziemlich einfallslos mMn. Dem einzigen was man begegnet in der Destiny Welt sind die KI Aliens und ab und an mal einem fremden Spieler mit dem man sich aufgrund fehlender emotes/(voice-)chat nicht mal verständigen kann.
Die KI ist auch dermaßen schlecht, die KI steht einfach immer irgendwo rum und warten quasi auf Spieler die sie umklatschen. Die Patroullieren nicht oder gehen auch keiner sonstiger Nebenaktivität nach. So wirklich Lager der Gegner existieren gar nicht (In der Beta). Die Gegner stehen meist einfach so in verlassenen Anlagen/auf offenem Feld.
Wenn man auf KI Gegner zuläuft hören diese auf zu schießen und laufen ca. 10m nach hinten und gehen in Deckung und schießen dann. Gute KI verhält sich anders...
Die Waffenvielfalt ist wie ich finde für einen sci-fi shooter auch zu gering. Ich mein in einem sci-fi setting kann man eigentlich so viele Waffentypen einführen unabhängig davon ob sowas überhaupt möglich wäre irl.
Diese Waffenvielfalt macht Borderlands für mich auch besser und sei es dort nur dass normale Schußgeräusche verfremdet werden https://www.youtube.com/watch?v=PB1CJ0l8kAc&channel=ConstipatedOwl
Einzig das PVP hat mir richtig gut gefallen, was vielleicht daran liegt dass es sich sehr nach Halo anfühlt.
 
xtensions schrieb:
Und? Für ein gutes Spiel würde ich auch viel bezahlen.

Ein gutes Spiel. Kann man nur rausfinden wenn man entweder am Beta teilnehmen konnte oder wenn man es so angezockt hat. Und da empfinde ich "pre order" als eine Frechheit. (Und Destiny ist einer der Ausnahmen, wo man eine längere Zeit am Beta teilnehmen konnte und so viel sehen durfte. Das ist längst noch nicht die Regel wenn man sich wo anders umschaut!)

Mikrotransaktionen ist sowieso mit Krebs zu vergleichen. Das mag keiner.
DLCs kann man sich besorgen, wenn man mit dem Spiel zufrieden ist (also eine völlige Abneigung gegenüber DLCs sollte man nicht haben. Nur so wie das System von den Publisher ausgenutzt wird, stinkt zum Himmel). Wenn das Hauptspiel selbst vollkommen wirkt. Das letzte was man will, ist DLCs als Lückenfüller vom Hauptspiel. Das stinkt nämlich.
Season Pass ist wie "pre order". Also eigentlich eine Frechheit. Man kann es sich vorkaufen aber es kann am Schluss nur Schrott angeboten werden.

Kurz: Man geht auf Risiken ein. Und das sollte nicht sein. Man braucht einen Einsicht auf das gesamte Produkt, bevor man bezahlt. Das sollte die Regel sein. Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe die destiny beta gemocht...jetzt brauche ich dringend 70 Öcken für das Spiel demnächst!
 
@tic-tac-toe-x-o

Seh' ich auch so, darum habe ich auch während der Beta beschlossen es erstmal nicht zu kaufen. Trotzdem zahle ich gern für gute Spiele. Ich habe z.B. D3+Addon auf dem PC und werde es mir auch für die PS4 kaufen, weil ich es einfach gut finde.

Das gleiche gilt für TLOU. Auch ein super Spiel und wird direkt gekauft.

Den Seasons Pass würde ich nur kaufen, wenn ich vorher den Inhalt der/des kommenden DLC's bzw. Addon's kenne.
 
Kiter schrieb:
Hab die Beta bis lvl 8 gespielt (PS3) und fand es vom gameplay und design eher wie ein schlechtes Boderlands.
Die Welt ist ziemlich leer in Destiny und das Gegnerdesign ist ziemlich einfallslos mMn. Dem einzigen was man begegnet in der Destiny Welt sind die KI Aliens und ab und an mal einem fremden Spieler mit dem man sich aufgrund fehlender emotes/(voice-)chat nicht mal verständigen kann.
Die KI ist auch dermaßen schlecht, die KI steht einfach immer irgendwo rum und warten quasi auf Spieler die sie umklatschen. Die Patroullieren nicht oder gehen auch keiner sonstiger Nebenaktivität nach. So wirklich Lager der Gegner existieren gar nicht (In der Beta). Die Gegner stehen meist einfach so in verlassenen Anlagen/auf offenem Feld.
Wenn man auf KI Gegner zuläuft hören diese auf zu schießen und laufen ca. 10m nach hinten und gehen in Deckung und schießen dann. Gute KI verhält sich anders...
Die Waffenvielfalt ist wie ich finde für einen sci-fi shooter auch zu gering. Ich mein in einem sci-fi setting kann man eigentlich so viele Waffentypen einführen unabhängig davon ob sowas überhaupt möglich wäre irl.
Diese Waffenvielfalt macht Borderlands für mich auch besser und sei es dort nur dass normale Schußgeräusche verfremdet werden
Einzig das PVP hat mir richtig gut gefallen, was vielleicht daran liegt dass es sich sehr nach Halo anfühlt.

Öde lag vielleicht daran dass Du nur eine PS3 hast, das kann nicht gleich aussehen wie bei der PS4.

Ausserdem hast Du ein komplett anderes Spiel gespielt als ich scheinbar.

Es ist einfach so dass die Leute die ein Spiel gut finden sich fast nicht mehr melden, da sie von Neidern und Hater gleich dumm angemacht werden. Ich behaupte dass 2/3 aller Motzer einfach jemandem nach plappern....
 
Wobei Schrott doch eher zur Plattform PC passen würde... Halo/Destiny zockt sich eh bescheiden mit Tastatur und Maus, da ist es schon ein entscheidender Vorteil wenn alle Spieler auf perfekte Eingabegeräte und potente Hardware (PS4) zurückgreifen können... ;D

cob schrieb:
Wenn das so bleibt wie bisher, kann der Schrott ruhig auf der Konsole bleiben! :)
 
Habe die Beta auf der PS4 gespielt und war eigentlich ganz positiv beeindruckt. Ich weiß, dass viele den grundsätzlichen Unterschied zwischen MMO und einem Multiplayer-Geballer nicht so einordnen können Darum verstehe ich auch die kritischen Kommentare zur grafischen Qualität.

Wenn man es aber mit anderen MMOs vergleicht, ist die Optik sehr gut. Dabei seziere ich nicht die Shader und die Kantenglättung sondern bewerte den Gesamteindruck und das Design. Dazu fühlt sich das Gameplay mit dem Pad einfach gut an (habe bisher alle Shooter auf Konsolen abgelehnt). Das kann man nicht in Videos oder auf Bildern sehen. Das muss man erfahren.

Trotzdem gefällt mir die Informationspolitik von Bungie nicht. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei den Zukunftsaussichten viel herumfantasiert wird. Wenn das alles schon fertig wäre, hätte man auch mehr gezeigt. Der 9. September ist nicht mehr allzu fern. Zudem will ja Bungie selber sein Werk eben nicht als MMO einstufen. Also, wer etwas verkaufen will, der muss schon ziemlich klar kommunizieren, was man da hat. Aber dabei wird ihnen Activision sicher noch helfen..

Kein Grund zum Bashing oder zur Verzweifelung. Werde die Vorbestellung canceln, aber das Spiel im Auge behalten. Wenn es zum Release hält, was es verspricht, bin ich vielleicht dabei. Was ich als Spieler allerdings wirklich nicht wissen will, ist wie viele "Aktionen" ich in dem Spiel durchführen kann. Man will doch spielerisch die Welt erkunden und keine Strichliste führen.
 
Die nächste schlechte Nachricht von Bungie. Raids benötigen eine vorher zusammen gestellte Gruppe, kein Matchmaking mit Randoms.

Raids are “extremely crafted,” six-player, friends-only gauntlet runs that might best be described as gut-checks. Yes, they will be difficult, and they will absolutely require communication and cooperation. That’s why Bungie isn’t supporting matchmaking for them.
http://ca.ign.com/articles/2014/07/30/destiny-the-endgame-is-only-the-beginning-ign-first

Was für eine, ich sag mal, seltsame Entscheidung Leute vom Content auszusperren, nur weil man "communication und cooperation" braucht. Selbst mit "Freunden" kann man nicht weit kommen. Außerdem gibt es irgendwie keinen Unterschied, ob ich mir 5 Randoms in einem Forum suche, oder einfach per Matchmaking zusammen gestellt werde.
 
ob ich mir 5 Randoms in einem Forum suche, oder einfach per Matchmaking zusammen gestellt werde.
Je nachdem wie der Content ausgelegt ist gibt es den durchaus. Bleibt z.B kein Raum für Fehler und voice com ist pflicht damit man durchkommt, kannst du in-Game Matchmaking vergessen. Jeder der mal ein MMO mit etsprechend schwerem Content gespielt hat sollte diese Erfahrung bereits gemacht haben. Ob das nun so ist wird sich zeigen, ich würde es begrüßen wenn Raids wirklch bockschwer und nur von einem kleinen Teil der Spieler zu bewältigen sind.
 
Es geht nicht darum, dass die Raids schwer sind und die überhaupt nur von wenigen Spielern machbar sind, sondern darum, dass Bungie einem unnötige Hürden in den weg stellt, um daran teil zu nehmen.
Ob man jetzt auf die eine oder andere Art den Raid nicht schafft ist doch egal, aber man könnte doch wenigstens alle Spieler ohne Umwege in die Instanzen lassen.
 
Die Hürde sehe ich eher in Mangelnder ingame Kommunikation.
Bevor man sich an sowas wie ein Matchmaking für Raids (*) baut sollte man vlt. über ein System Gedanken machen wie sich Spieler selbst Organisieren können und damit meine ich nicht unbedingt Clans

(*)die sehr Wahrscheinlich zum Großteil scheitern, für Frust und Geheule in Foren sorgen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben