Buffalo TerraStation Pro 2 - E04 Fehler

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Hallo,

wir hatten einen Stromausfall und seitdem zeigt die NAS "Buffalo TerraStation Pro 2 TS-H1.0TGL /5 einen
"System Error E04 Can't Load Krnl" Fehler an.
http://www.buffalotech.com/products...s-class/terastation-pro-ii-ts-hglr5-ts-rhglr5

In dem System sind 4 Samsung HDD mit jeweils 250 GB.
Leider kann ich nicht sagen in welchem Raid Verbund diese gelaufen sind.
Hersteller sagt: "Four operational modes: RAID 0 (Striping), RAID 1 (Mirroring), RAID 5 (Parity) and RAID 10 (Striped Mirrors)"

Kennt jemand den Fehler den mir die NAS ausgibt und weiß wie man den beheben kann?
Ist dies ohne Risiko für die Daten machbar?
Kann man die Daten anderweitig irgendwie retten?

Grüße
 
was meint der buffalo-support?
 
An den hab ich mich noch nicht gewendet :)
 
gib bescheid, wenn der support antwortet, vielleicht kannst du damit jemanden anderem weiterhelfen, der ähnliche probleme mit dieser NAS hat.
 
Man wird mir eine Anleitung zusenden wie ich den Fehler beheben kann.

Edit:
Anleitung ist da - Problem wird aber jetzt an unsere Firma weitergegeben die uns den Server eingerichtet hatten. Da Gefahr von Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine Überlegung Wert, eine Datensicherungsstrategie für die Zukunft zu haben! :)

Scheinbar habt ihr bis jetzt noch keine gehabt ?


​Grüße
 
Ja und nein.. Wir haben die NAS als Datensicherung für den Server und eine Externe Wechsel HHD auch als Backup für den Server.. auf der NAS liegen zudem noch paar alte Daten die nicht soooo wichtig sind... aber wenn die daten gerettet werden können, warum nicht.
 
Zurück
Oben