Ultrabook oder Convertible Ultrabook für Auslandssemester

dani2713

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook/Convertible Ultrabook für mein Auslandssemester, Reisen, aber auch als Ergänzung zu meinem Desktop-Computer daheim.

Das heißt, ich interessiere mich für ein mobiles Ultrabook, das aber auch eine gute Leistung erbringt. Für mich wäre es wichtig, dass Programme, wie „Photoscape“ oder auch Programme, um Fotobücher zu erstellen, flüssig laufen und genug Platz ist, um ein paar Fotos zu speichern. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich auf das Nutzen der Office-Programme, Internet surfen und skypen beschränken.

Interessieren würden mich besonders Convertible Ultrabooks, da ich die Tabletfunktion auf der Uni, zum Fotos schauen und lesen gut gebrauchen könnte. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob die Leistung eines Convertible Ultrabooks reicht, wenn man – so wie ich – maximal 800 Euro ausgeben möchte.


Ich habe ein bisschen recherchiert und zwei Ultrabooks gefunden, die mich interessieren:

1. Das Lenovo Ideapad Yoga2 13 (http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...qid=1406532602&sr=8-10&keywords=lenovo+yoga+2), wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Leistung reicht (Kenne mich leider kaum aus.)

2. Das Asus UX32LA (http://www.amazon.de/gp/product/B00IWPZ7TY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF), welches zwar (glaube ich) von der Leistung gut passt, aber halt keine Tabletfunktion hat.


Könntet ihr mir bei der Auswahl vielleicht helfen? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Convertible Ultrabooks und kann diese empfehlen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
 
Um es noch etwas komlizierter zu machen, schmeiße ich noch das Microsoft Surface Pro 2 in den Raum.

Problem: Unter €800 gibt es das Gerät nur ohne Tastatur (Touch/Type-Cover) und mit lediglich 64GB, d.h. effektiv 30-40GB freien Speicher. Dieser ließe sich immerhin , zumindest für Fotos einigermaßen sinnvoll, über den SD-Karten-Slot erweitern.

Warum schmeiße ich das Ganze dann überhaupt rein? Weil es vermutlich das beste Convertible ist und du eben ein Tablet mit mit der Leistung eines Ultrabooks erhälst. Ganz abgesehen davon kommt es nocht mit einem Stylus daher, d.h. mitschreiben an der Uni sollte auch ganz gut funktionieren (Erfahrungsberichte?).

Edit: Für wenig mehr [-]gäbe[/-] es sogar das kleinste Pro 3 - das kommt allerdings mit eigenen Problemen daher (Drosselung wegen Überhitzung, ungenauer Stylus - vielleicht werden die Probleme mit FW-Updaters gelöst, vielleicht nicht).

Edit 2: Wohl noch zu früh, das 3er ist noch gar nicht erhältlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Flex 2-14
ww.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i3-4010U-GeForce/dp/B00KGSHE1Y/ref=dp_ob_title_ce?tag=comput0d-21

Acer Aspire V5-573G-54204G50aii Full HD GT750M
ww.cyberport.de/?DEEP=1C26-92M&APID=278
 
Okay danke vielmals! Ich werd mir eure Vorschläge gleich nochmal mit Ruhe durchschauen :)
 
Zurück
Oben