kurioses Sender Abschaltung TV Sender Anixe komplett weg auf DVB-T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
der TV Sender Anixe wurde offenbar heimlich und still abgeschaltet hier auf DVB-T ohne dass das es vorher angeküngt wurde kein Test Bild und kein Banner,
wenn ich in der Akteuelle TV Sender Liste DVB-T kucke wird der Sender Anixe nach wie
vor gelistet als Empfangbarer TV Sender hier auf DVB-T in meiner Redion .

bei meinem TV wo woher Anixe war ist hetue ein leeres Bild ohne Sendung/Test Bild keine EPG kein Info,
Anixe wusste überhaupt nichts davon ,
2. TV hatte ich DVB-T am WE Neu eingerichtet da taucht der Sender Anixe gar nicht mehr auf in
der Sender Liste auf als wenn der komplett gelöscht ist vom DVB-T Betreiber ?
wenn man jetzt googlelt nach diese Thema findet man nichts darüber nur das in Stuttgart und Berlin abgeschaltet wurde aber nichts darüber das hier auch abgestellt ist auf der Web. Seite von von Anixe steht auch nichts darüber,
als ich eben angerufen hatte waren die sehr überrascht und sagten was von einem Rechtsstreit.

über Kabel ist Anixe noch normal da nur bei DVB-T hier nicht aus unerklärlichen Gründen weg der Betreiber weis es nicht warum ?, mir ist das seit etwas Freitag aufgefallen vor 12 Tagen habe ich noch Anixe ganz normal über DVB-t l kucken können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht, dass Anixe seit dem 7. Mai nur in Braunschweig und Hannover über DVB-T zu empfangen ist.

Wenn du also weder in H noch in BS wohnst, wäre das eine logische Erklärung.
 
ist deine wohnung in den süden ausgerichtet? falls ja, wären die sat-antennen von selfsat eine alternative dem spuk zu entkommen.
 
luda schrieb:
google mal nach anixe und dvbt. 2. link

http://www.digitalfernsehen.de/Anix...d-setzt-auf-Hybrid-UEbertragung.115369.0.html



Hat sich dann halt damit erledigt. Oder wo auch immer du sonst wohnst, aber scheinbar ja in Niedersachsen. :p

da steht auch das weiter in Braunschweig und Hannover gesendet wird
und da ist der auf ein mal weg !
also lesen könne wir hier auch
Verträge laufen normalerweise ca. 10 Jahre in Niedersachsen gibt es Anixe erst seit 2012
2012 kam Anixe, Bibel TV ein zwei Shop Sender erst Neu hinzu bei DVB-T

wenn es das ist was ich vermute kann es gut sein das über Sat und Kabel der auch bald weg ist ?
nur reine Spekulation hier Abgeschaltet wurden weil nicht bezalht und kein Geld ?
es ist keine Spekulation das die Vertragliche Probleme derzeit haben hat man mir selber sagt ,

wär schaden wenn die weg sind weil ich ganz gerne die uralten Filme kucke
Hamburg und Hafenpolizei und Polizeifunk ruft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wird in Deutschland sicher kein Sender abgeschaltet. Bis es zu einer Abschaltung kommt, müssen viele Schritte durchlaufen werden und dass ein Sender selbst davon nichts mitbekommt ist ausgeschlossen.
Auf der Anixe-Seite selbst steht nur, dass DVB-T wohl nur im Hybrid-Modus ausgestrahlt wird. D.h. Senderkennund per DVB-T-Signal und Stream des Senders übers Internet. Hast du denn deinen Empfänger per WLAN oder LAN ans Internet angeschlossen?
Was du noch machen könntest, wäre ein Anruf/Mail bei der zuständigen Landesmedienanstalt. Die müssten auf jeden Fall Bescheid wissen.
 
ich habe aber letzte Woche noch über DVB-T Anixe auf meinem 10 z Bett Fernseher über DVB-T normal gekuckt morgens Hamburg Transit ,da war kein Hinweis das einstellt wird zu sehen wie oft denn nun noch ?
bei meinem Grundig 32 Z LED TV ist der Sender ebenfalls weg
Anixe sagt selber das der Sender hier normal über DVB-T empfangen sein müsste, der Sender Anixe ist aber komplett weg, ohne das da ein Test Bild oder der gleichen zu sehen ist (die EPG ist auch weg )
die anderen DVB-T Sender sind alle normal vorhanden da Anixe fehlt auf ein mal ganz recht seltsam das ganze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
ich habe aber letzte Woche noch über DVB-T Anixe auf meinem 10 z Bett Fernseher über DVB-T normal gekuckt morgens Hamburg Transit ,da war kein Hinweis das einstellt wird zu sehen wie oft denn nun noch ?
bei meinem Grundig 32 Z LED TV ist der Sender ebenfalls weg
Wieso "wie oft denn noch?"? Du hast bisher den Weg der Übertragung (reines DVB-T oder Hybrid) doch gar nicht genannt, oder irre ich da? :rolleyes:
Wie auch immer: Ich würde mal bei der zuständigen Landesmedienanstalt nachfragen. Die müssen wissen, was da los ist.
Btw: In einem anderen Forum hat ein Nutzer aus dem Raum Hannover/Braunschweig bereits am 5.6.2014 gemeldet, dass Anixe-TV nicht mehr über DVB-T erreichbar ist.
 
das war hier letzte oder vor ein paar Wochen ich kucke meist über Kabel und selten über DVB-T am Bett und
und es ist seltsam das in den News steht senden vor erst weiter heißt vor erst 4 Wochen ?
das ist doch irgendwie alles recht komisch weil nix davon in den gesamten News steht das die nicht mehr senden über DVB-T ich bekomme DVB-T aus Braunschweig und nicht Hannover,

ich kann nur spekulieren der Sender hat kein Geld oder nicht bezahlt wurde Zwangsabgestellt ?
nur verwunderlich das rein gar nichts in den Medien davon steht über Abschaltung und co
da könnt ihr mal sehen was unsere Medien und News so taugen da wird nicht drüber berichtet
wenn ein TV Sender abgestellt wird, vielleicht kuckt den Sender auch keiner das es eh nicht auffällt wenn der auf ein mal weg ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
da steht auch das weiter in Braunschweig und Hannover gesendet wird
und da ist der auf ein mal weg !
also lesen könne wir hier auch
Verträge laufen normalerweise ca. 10 Jahre in Niedersachsen gibt es Anixe erst seit 2012
2012 kam Anixe, Bibel TV ein zwei Shop Sender erst Neu hinzu bei DVB-T

wenn es das ist was ich vermute kann es gut sein das über Sat und Kabel der auch bald weg ist ?
nur reine Spekulation hier Abgeschaltet wurden weil nicht bezalht und kein Geld ?
es ist keine Spekulation das die Vertragliche Probleme derzeit haben hat man mir selber sagt ,

wär schaden wenn die weg sind weil ich ganz gerne die uralten Filme kucke
Hamburg und Hafenpolizei und Polizeifunk ruft


VORERST

habs extra unterstrichen

heißt soviel wie, dass es irgendwann halt je nach entscheidung weg ist :p
 
jupp Vorerst 14 Tage :D oder in 4 Stunden ?:lol:

1. haben selber abgeschaltet und keine Lust das anzukündigen ?
2. wurden abgeschaltet aus unerklärlichen Gründen ?
3. der TV ist offenbar nicht kaputt !

interessieren würde es mich schon was mit dem Sender aktuell los ist zu mal der ja noch recht Neu war

kuck mal hier


oder

seltsame Sache :cool_alt:



Quelle
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Also hier steht, dass Anixe seit dem 7. Mai nur in Braunschweig und Hannover über DVB-T zu empfangen ist.

Wenn du also weder in H noch in BS wohnst, wäre das eine logische Erklärung.
genau das wundert mich ja auch wir wohnen da und der Sender ist ganz weg .
jupp Vorerst ca. 14 Tage [/B]? war wohl gemeint ?
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Na, es wurde eben kurzfristig entschieden, sieht man ja auch bei den vorigen Abschaltungen, Nachricht von Digitalfernsehen am 07.05.2014 und in der Meldung heißt es "bereits seit Anfang Mai":
http://www.digitalfernsehen.de/Anix...d-setzt-auf-Hybrid-UEbertragung.115369.0.html

hier wurde es schon länger bemerkt und es zeigt ja auch wie viel Interesse an Anixe über DVB-T besteht.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6549972-post503.html

Aber so mit seinen Kunden um zu gehen ist natürlich nicht grade nett, man hätte es wenigstens über die üblichen Quellen bekannt geben können.

Was die Senderlisten angeht, es heißt ja "Papier ist geduldig", so ist es eben auch im Internet, nicht alle Quellen Aktualisieren Täglich.
 
ich hatte beim Sender heute angerufen die wussten nichts von einer Abschaltung es wurde nicht Bestätigt das offiziell hier Abgeschaltet ist und auch nicht gesagt das nur noch über HBB TV hier gibt die Mitarbeiter vom Sender sollten es ja wissen was sache ist Er konnte mir nicht sagen warum der Sender auf ein mal weg ist das ist das kurioses daran,

um die Sache hier mal abzurunden es gibt auch TV Zuschauer die nur DVB-T haben kein Kabel kein Sat
von heute auf morgen ist auf ein mal der Sender ganz weg und das bleibt dann so
meine u.a. wenn hier in Deutschland still und heimlich über Nacht TV Sender einfach so abgestellt werden ohne voriger Ankündigung glaube das ist gar nicht zulässig so ?
RTL z.b. oder auch DasVierte hatte die Abschaltung u.a Bayern ca 1 bis 1/2 Jahr vorher angekündigt z.b. das sich die Leute darauf einstellen konnten das ist nur ein Beispiel .
 
Zuletzt bearbeitet:
das wissen wir bereits und das gibt es schon seit einer sehr langen Zeit über EPG Kanal das ist nichts Neues
in den Medien wurde verbreitet das Vorerst das was schön unterstrichen wurde die hier weiter senden,
ich glaube langsam alles was über Antenne so kommt ist Mist auch Sat und Digital Radio die können da machen was sie wollen bei Kabel haste ja zumindest immer eine Rechtliche handhabe und die kündigen immer brav an das müssen sie auch bei Sachen die über Antenne kommen kann wohl jeder machen wie der Lust hat und der Rundfunk Staatsvertrag den übergeht man einfach, ich meine mal so was gelesen zu haben
das Sender rechtzeitig das Abschalten vorher ankündigen müssen nur wenn die Abgeschaltet wurden
muss der der Abgeschaltet hat das mit einen Logo oder Test Bild wiedergeben auf dem Sendeplatz von Anixe ist aber gar nichts Bild ist schwarz ohne Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest es wohl wider nicht verstehen, wenn sie noch irgendwo über DVB-T Senden würden, dann müsste es auch unter DVB-T Empfang stehen, tut es nicht, also auch keine weitere Verbreitung als übern EPG Kanal.

Ferner sind Call-Center Mitarbeiter auch nicht allwissend oder Erzählen einen einfach irgendwas um den Anrufer wider loszuwerden.
 
TE, was möchtest du nun? Helfen kann dir hier keiner.
Nur weiter lamentieren und meckern ist nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben