Phobya Pure Performance Kit zu empfehlen?

reicht nur für cpu aus dafür aber mit massig OC
für mit gpu brauchst entweder nen weiteren radiator oder nur einen dafür aber wesentlich größeren.
als fertig set kann man das so nehmen.

allerdings gabs mal nen test bei dem ein OC cpu und oc graka mit nur einem 120er radiator mit 2 lüftern gekühlt wurde. frag nur nicht nach wassertemp und lüfter lautstärke. beides jenseits von gut und böse. war nur ne studie obs klappt.

@ unter mir
ja absolut richtig mit der radifläche
ich kühl meine cpu und meine 2 gtx 780er mit einem phobya 1080@4x180mm lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn dein Ziel ein leises und kühles System ist, dann ist Radiatorfläche nur durch mehr Radiatorfläche zu ersetzen. Habe selber mit einem 240er und einem 280er Radiator für CPU und GPU angefangen und habe mittlerweile einen Mo-Ra 360.
 
Also das Set per se ist völlig in Ordnung. Für die CPU reicht der Radi, allerdings "massig OC" wird damit nicht drin sein. Wie ozelot.junior schon geschrieben hat, ist brauchst Du für die Kühlung der Graka zusätzliche Radiatorfläche - je mehr desto besser/leiser.
Die Phobya-Lüfter, welche dem Set beiliegen, sind allerdings eher suboptimal. hier würde ich eLoops oder die neuen Enermax Twister Pressure empfehlen.

Je nachdem wie Du das System ausbauen willst, könnte die Pumpe langfristig etwas schwach werden, da dort nur die DC12-220 dabei ist.

Ansonsten hat Denzo90 ja schon angesprochen, dass eine Wakü viel Geld verschlingt/verschlingen kann.

Grüße
 
Also mir ist schon klar das ne Wakü geld kostet, und per se ist das Set auch erstmal nur für die CPU gedacht, später (ca. 3-4 Monate) wird die Graka eh getauscht und auf die neue kommt dann Wasserkühlung und dann würde ich auch einen Größeren Radiator holen ( falls das dann reichen würde von der Pumpe her, wen nicht wird sie dann auch getauscht).
 
Wie gesagt, für einen leichten und günstigen Einstieg sind die Sets von Phobya oder Alphacool (DC/XT) schon zu empfehlen. Man darf halt nur keine "Wunder" erwarten, da solche Sets natürlich nie an eine "maßgeschneiderte" Lösung herankommen.

Ich würde dennoch zu anderen Lüftern (eLoop oder Twister Pressure) raten ;) Letztere haben PWM mit Voreinstellmöglichkeit bzgl. der Drezahl und die erzeugen auch im low-RPM-Bereich reichlich Druck.
 
Für den Einstieg ist das Set super, nur wenn die Gpu dann auch noch dazu soll, solltest du schon noch einen zusätzlichen 360er Radi dranhängen und evtl die Pumpe austauschen.
 
Oder gleich dieses 400er Set http://www.aquatuning.de/wasserkueh...16218/phobya-pure-performance-kit-400lt?c=246 , damit kannst du auch deine 290er Halbwegs Kühl und Leise mit Kühlen.
Du kannst auch mit AT die Pumpe gleich durch eine Stärkere Ersätzen und den jetzt 60mm gegen den 85mm Dicken Radi Tauschen (gegen Aufpreis ), den der 400er mit 85mm sollte an einen 1080er rankommen und du kannst ihn dennoch in einigen Gehäusen Intern Verbauen .
Somit hättest du eine Günstige aber dennoch Vollwertige Wakü.
 
Die 400er in 85mm sind völliger Unsinn. Um da Luft durch zu bekommen, brauchst dann schon die performanten Silverstone AP180 und die sind extrem laut! Ein 60mm Radi reicht vollkommen.
 
@Arimes - Bitte Lesen : Beschreibung von http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../phobya-xtreme-400-85mm-v.2-full-copper?c=352

Ein absoluter highend Radiator mit einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis zeichnet diesen neuen Phobya Radiator aus. Die neuen Phobya bieten neben der exzellenten Optik und hochwertigen Verarbeitung auch absolute TOP-Kühlleistungen. Die Phobya Radiatoren der neuen Xtreme Reihe gehören zu den absoluten High-End Wärmetauschern. Die Kupferlamellen sind besonders auf Supersilent Lüfter (mit geringer Förderleistung) optimiert. Für einen sehr geringen Strömungswiderstand sorgen die parallel geschalteten Kanäle. Optimal für die langsamdrehenden großen Lüfter von 180mm und mehr.

Mal Abgesehen davon dass Ich selber schon diesen Radi Getestet habe ( Ich bin nämlich jemand der es Suuuuuper Silent mag, siehe auch mein Sysprofil ), also BITTE erst Informationen einholen bevor mann solche/überhaupt Aussagen über Sachen tätigt. ;)
 
@Wector: Ich selber teste auch Radis und habe die Beschreibung gelesen. Allerdings habe ich auch schon die Alphacool Monsta (85mm) gehabt, wenn man da keine druckstarken Lüfter hat, kommt nicht wirklich was durch.
Davon ab bin ich auch auf silent getrimmt, da ich für meinen System einen Mo-Ra3 + Phobya Nova zum Kühlen habe ;)
 
Okay ich bin am überlegen dann doch das größere Set 360/400 zu kaufen + neues Gehäuse, weil in mein Coolermaster Elite 430 mit Sichtfenster passt das dann wohl nicht rein.
 
Nimm das 400er Set mit evtl einer Stärkeren Pumpe und so ein Haf 932 bzw. das "Edle" Voll Alu 840er und du wirst Begeistert sein vom P/L Verhältnis . :D
 
Ich war am überlegen mir das Corsair Obsidan 750D zukaufen weil mir es vom Aussehen her persönlich sehr gefiel.
 
Das Problem bei 200 und 400ern ist die die Lüfterfläche im Gehäuse, da gehen nicht alle . Ich habe selber in einem, ATCS Coolermaster 1 x400 und 1 x200 verbaut ,alles Push/Pull ( für den Sommer ,ansonsten nur Push)leider wird der nicht mehr Produziert.Und ich muss sagen nur für ne Cpu reicht ein 400 in 45mm Dicke , für ne cpu und Gpu wirds eng (Laut) . Und nicht mal bei mir krieg ich nen 400 80mm unter :D , ich frag mich ernsthaft für welches Gehäuse die das gemacht haben :D:D
Ansonsten wenns die Lüfterfläche hergibt ist ein 400 oder 1 200 allem anderen vorzuziehen (Intern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Cpu ist für nen 45mm 400er natürlich gar kein Problem, ich z.B. könnte bei mir eigentlich auch die Lüfter weglassen^^
 
Zurück
Oben