Access Point bzw. Repeater an ein LAN Kabel anschließen?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche eine gute Möglichkeit, mein WLAN Netz auszuweiten, und bin bisher mit dem Funk Repeater gut gefahren. Nun habe ich allerdings die Möglichkeit, an der gewünschten Stelle ein LAN Kabel Zugang zu haben, wodurch das Internet ab da natürlich vom LAN Kabel deutlich stärker ist als zuerst über Funk zu der Stelle um dann nochmals wieder verstärkt zu werden.

Wenn ich allerdings nach Repeater mit LAN suche, finde ich zwar Repeater mit LAN Buchse, allerdings für den Zweck, das empfangende Signal vom Funk aufs Kabel zu jagen. Ich will es genau umgekehrt. :rolleyes:

Was genau muss ich da kaufen und was empfiehlt sich? Der n Standard reicht, aber ac wäre schon nett für die Zukunft.

Danke für eure Mühe!
 
entweder ein Accesspoint (wlan-zugangspunkt) oder ein popliger wlan-router mit entsprechender konfiguration.

ein repeater leitet nur das funk weiter, ohne lan.
 
Genau, einen Access Point verwenden.
 
Hallo

Ich setzte drei FRITZ!WLAN Repeater 300E (Betriebsart, LAN-Brücke) ein. So kann ich drei nebeneinander stehenden Gebäude optimal abdecken.
 
Auf meiner Suche nach reinen Access Points (um nicht unnötig viel Geld für einen Router auszugeben) stoße ich immer nur auf TP-Link (die ich leider aus diversen Gründen nicht so bevorzuge) und teure Cisco Business Modelle.

Ist das so eine Nischensparte dass man garkeine guten Hersteller dort findet, die sich ein wenig einen Kampf um das beste Produkt liefern, wie es zB bei Routern der Fall ist? Welches Modell würdet ihr kaufen?
 
Hi,

dann Kauf einfach einen Router, 95% davon kann man als AP nutzen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben