Datendrosselung (Aldi Talk XL - 5 GB) nach 6 Tagen?

Triversity schrieb:
Anstatt dich der Probleme anzunehmen, möchtest du jetzt davor wegrennen? :rolleyes:
Wie wäre es, wenn du erstmal bei Aldi Talk anrufst, so wie es dir mehrfach empfohlen wurde, und dem Problem auf den Grund gehst...

Als ob das nicht mein erster Gedanke gewesen wäre.

Aber wenn Probleme sich wiederholen, da sucht man langfristigere Lösungen: Ich will nicht jeden zweiten, dritten Monat einen halben Tag den Problemen mit Internet widmen müssen.
 
ein telefon, dauer ca. 15 minuten und du hast gewissheit bis zum nächsten providerwechsel.
 
Abgesehen davon, dass 1KB bei AldiTalk nicht 1KB sind, sondern 10KB. Also kann das mit den 4,3GB zu 5GB sehr gut hinkommen.
 
chrigu schrieb:
ein telefon, dauer ca. 15 minuten und du hast gewissheit bis zum nächsten providerwechsel.

Das Problem ist auch ich kann die Kundenservice nicht anrufen. Ich habe schon mehrmals probiert, auch in den letzten Monaten. Sie geben auf der Webseite 2 Nummern an:

Aus dem ALDI TALK Tarif: 1157 (in Deutschland 0,49 €/Anruf) Aus Fremdnetzen: 0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz)

Das sind die einzigen Nummern, die ich von meinem Handy (e-plus) nicht erreichen kann, mein Handy funktioniert sonst ganz normal:

- die AldiTalk-Nummer: "aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar"
- die aus Fremdnetzen-Nummer: "die gewählte Rufnummer ist gesperrt"

Keine Ahnung warum es nicht geht. Aber ich müsste mir eine neue Telefonnummer besorgen, um die AldiTalk-Kundenservice anrufen zu können. Das ist mir zu viel Arbeit, ich wechsle lieber meinen Internet-Anbieter.

Ich schreibe jedes Mal eine E-Mail an die Kundenservice und ich bekomme Standardantworten. Das letzte Mal war die Antwort so standard, dass es am Anfang "Sehr geehrter Herr Mustermann" stand obwohl ich kein Mann und bestimmt kein Mustermann bin. Deswegen suche ich einen neuen Anbieter.
 
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rufst du aus deutschland an?
 
Könnte mir jemand bitte einen guten Provider empfehlen? Sticks (oder kurze Verträge, <12 Monate, kämmen auch in Frage wenn es das gibt). Ich kann gerne mehr zahlen (zur Zeit 15 EUR), ich brauche einfach eine gute Internet-Verbindung und eine funktionierende Kundenservice, wo man eventuelle Probleme schnell lösen kann.
 
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Was bringt dir ein neuer Stick, wenn ein Programm im Hintergrund ständig was hoch- oder runterlädt?
 
Smily schrieb:
Was bringt dir ein neuer Stick, wenn ein Programm im Hintergrund ständig was hoch- oder runterlädt?

Arbeitest Du zufällig für AldiTalk?

Das verbrauchte Datenvolumen liegt immer noch deutlich unter 5 GB und ich konnte den ganzen Tag nicht arbeiten, weil meine Verbindung gedrosselt wurde.

Heute habe ich bisher circa 150MB gebraucht (ich habe alles gemacht was ich sonst so mache nur langsamer). Ich bleibe noch einen Moment im Internet, sagen wir also mal, 200MB/Tag.

5000MB (in meiner Internetoption)/200MB (die ich pro Tag benutze)= 25 Tage.

Und bisher war es in der Tat so, dass ich mein Volumen immer nach ung. 25-30 Tagen erreicht habe. Es gibt kein Programm im Hintergrund.

Ich brauche übrigens keinen neuen Stick nur einen neuen Provider, ich habe schon den SIM-Lock von dem Stick entfernt.
 
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Also 4,3 GB ist nicht deutlich unter 5 GB. Wenn du selber sagst, dass dir die 5 GB sonst bis zum 28. oder gar bis zum Ende gereicht haben ... und jetzt hast du rechnerisch in 7 Tagen die 5 GB voll ... meinst du nicht, dass da was an deinem PC nicht stimmt?

Aber musst du wissen, von mir aus nen neuer Vertrag. Wirst dann zwar wahrscheinlich nach 7 Tagen das selbe Problem haben, aber bitteschön.
Viellicht was von 1&1? Ist für 20 € sogar 7,5 GB. Hoffentlich liest das mein Aldi Chef nicht *seufz*

PS: Das der Support von ALDI für dich nicht erreichbar ist ist Müll und ärgerlich. Keinen Kollegen mit Festnetz? Du hast in deinem Handynetz nämlich die Sonderrufnummern gesperrt. Teilweise also ach deine Schuld ;).
 
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Smily schrieb:
Also 4,3 GB ist nicht deutlich unter 5 GB. Wenn du selber sagst, dass dir die 5 GB sonst bis zum 28. oder gar bis zum Ende gereicht haben ... und jetzt hast du rechnerisch in 7 Tagen die 5 GB voll ... meinst du nicht, dass da was an deinem PC nicht stimmt?

Aber musst du wissen, von mir aus nen neuer Vertrag. Wirst dann zwar wahrscheinlich nach 7 Tagen das selbe Problem haben, aber bitteschön.
Viellicht was von 1&1? Ist für 20 € sogar 7,5 GB. Hoffentlich liest das mein Aldi Chef nicht *seufz*

PS: Das der Support von ALDI für dich nicht erreichbar ist ist Müll und ärgerlich. Keinen Kollegen mit Festnetz? Du hast in deinem Handynetz nämlich die Sonderrufnummern gesperrt. Teilweise also ach deine Schuld ;).

Wie "meine schuld"? Ich habe meine Einstellungen geprüft, ob ich welche Nummern in der Tat gesperrt habe: Es gibt da nichts was ich ändern könnte. Vielleicht sind sie in meinem Handynetz gesperrt, aber dann ist das nicht meine Schuld.

Ich habe meine letzte Post editiert als Du deine geschrieben hast, weiß nicht, ob Du es bemerkt hast. Das sind circa 200MG pro Tag. Nach 25 Tagen sollte das Volumen alle sein, ein paar weniger würde mich nicht überraschen, aber nicht sechs...

Außerdem, ich habe jetzt geschaut, was der Traffic Manager anzeigt, wenn ich zwar mit dem Internet verbunden bin aber keine neue Fenster aufmache (wenn ich also nichts absichtlich runterlade). Der Traffic Manager zeigt: hochgeladene Daten: 0 kbps, heruntergeladene Daten: 0 kbps. Ich glaube also um so mehr, dass es kein Programm gibt, das stets arbeitet und mein Datenvolumen auffrisst. Ich habe keine Idee mehr, wie ich es noch prüfen könnte... In Windows wüsste ich das, auf Mac - keine Idee - AppStore macht keine automatische Updates, das habe ich schon geprüft.

Und 4.3 GB ist deutlich unter 5 GB... 2% würde ich vielleicht als "nicht deutlich" verstehen aber nicht 14%.

Deinen Link kann ich leider nicht abrufen ("Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft").
 
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Link editiert, siehe #30.
Ich würde ehrlich gesagt dennoch anrufen. Ich kann von Base auch keine Sonderrufnummern anrufen. Ist nicht irgendwo ein Festnetz vorhanden? Weil viele Anbieter werden als Support nur diese Sonderrufnummern haben.
 
Smily schrieb:
Link editiert, siehe #30.
Ich würde ehrlich gesagt dennoch anrufen. Ich kann von Base auch keine Sonderrufnummern anrufen. Ist nicht irgendwo ein Festnetz vorhanden? Weil viele Anbieter werden als Support nur diese Sonderrufnummern haben.

Ich bin nicht überzeugt, dass es daran liegt, das das eine "Sonderrufnummer" ist. 0800-Nummern rufe ich ohne Probleme an... Aber ok, es macht keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Danke, dass Du dir Zeit für meinen Thread genommen hast. Ciao.
 
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