Mein PC hat Probleme ich weis nicht was ich machen soll

Vertam

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Sehr geehrte Cummunity,
ich brauche dringend Hilfe. Irgend etwas ist mit meinem PC und ich weis nicht was.
Ich habe immer wieder Bluscreens nach ca 20min-2h.
Hier schreib ich mal auf was ich für Bluescreens bis her hatte wenn noch mehr kommt schreib ich es dazu.
System_Service_Exeption
Driver_ (bei dem konnte ich nicht rechtzeitig aufschreiben was das war)
Bug_Code_Driver
Memory_Management

Ich weis nur das die Fehler aufgeteten sind nach dem ich ein neues Motherboard eingebaut habe aber ich weis nicht genau ob es daran liegt kann ja auch sein das mein Ram spiecher kaputt gegangen ist oder der CPU.

MS Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00 GHz
4,0GB Ram
NVIDIA GeForce GT 630
msi G41M -P33 Combo
 
Na, dann teste doch mal dein RAM z.B. mit der Windows Speicherdiagnose.
 
Was mir zu einfällt ist das die CPU unter W8 64-Bit ein bestimmtes Instruction-Set verfügbar haben muß , damit es überhaupt richtig funktioniert.

Die wird die CPU wohl nicht haben, beim 32 Bit würde es laufen denke ich mal , ich suche nochma den Artikel...

http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_...0PJ0806M - AT80570PJ0806M (BX80570E8400).html

hm ,aber den Artikel habsch noch nicht wieder gefunden suche weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8.1 läuft damit. Wenn eine Instruction fehlen würde, würde Windows nicht einmal starten ;) Dieser blaue sieht - laut deinen Beschreibungen - nach einem sterbenden Treiber aus, der das System mit runter reißt
 
Also ich hab schon das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool angemacht wo schon steht das ich ein Hardwareproblem habe
wo ich Grad geduldig warte bis es fertig ist die anderen tipps versuche ich gleich nachdem es fertig ist

und vielen dank für eine so schnelle Antwort ^^
 
dein msi G41M -P33 ist nicht win8 tauglich, wird nur bis win7 unterstützt
hast du nach dem wechsel auch windows komplett neu installiert?
 
Kannst Du dann eigentlich schon abbrechen.
Wieviel Speichermodule hast du denn? Eventuell mal immer nur mit einem Testen um das Modul zu finden.
Du könntest danach versuchen, im BIOS die Spannung für den Speicher etwas anzuheben, wenn das bei deinem Board möglich ist.
 
Guten Tag,

wenn der Rechner mal mehr als zwei minuten tut, dann suche dir mal bitte ausführen oder trag folgendes in die suche ein:
compmgmt.msc und enter drauf sollte sich ein fenster mit der Computerverwaltung öffnen und du schaust mal in der ereignisanzeige unter system was da für fehler drin sind!

Fehler hier posten und dann gibt es bestimmt die Möglichkeit Dir weiter zu helfen.

Gruß

nicknackman1
 
Ich habe Windows neu installiert und es hat auch einigermaßen funktioniert bis auf die Bluescreens eben

Ich habe zwei 2gb ddr2 RAM Speicher Module
Und ich glaub nicht das es möglich ist die Spannung zu erhöhen
 
Wenn Windows dir schon sagt, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist, dann wird das wohl auch so sein.
Du kannst ja mal die Riegel abwechselnd rausnehmen.
 
Also in der Computerverwalung hab ich nichts gefunden ich hab mal ein Screenshot gemacht bzw ich konnte es nicht finden oder hab etwas falsch gemacht Unbenannt.png
 
Ich denke mal ich hab mein Motherboard kaputt gekauft. ich hab auch gemerkt das die Power LED nicht leuchtet und ich hab gelesen das man dadurch sehen kann ob sie kaputt ist. ich hab mich beschlossen sie auszutauschen.
 
Eventuell ist die LED einfach nicht richtig angeschlossen.

Ich würde jetzt erstmal mit einem RAM Riegel testen (Speicherdiagnose). Wenn okay, dann mal beobachten, ob der Bluescreen noch auftaucht.
Wenn defekt, dann den anderen RAM Riegel testen und beobachten.
 
Zurück
Oben