(?) Programm entfernen und dabei Windows Meckerei umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
353
Hallo,
wir haben in unserer Schulungsumgebung ein Programm namens "PC-Sheriff easy", welches nach Neustart den Rechner auf eine Baseline zurücksetzt.
Nun hat einer unserer Rechner ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, was dafür sorgt, dass nach dem Windows-Logo beim hochfahren und vor dem Anmeldebildschirm das Bild schwarz werden lässt.
PC-Sheriff verhindert durch seine Eigenschaften, die De-/ und Neuinstallation eines anderen Treibers, da ein Neustart erforderlich ist. PC-Sheriff läuft auf jedem Rechner separat und lässt sich auch nicht über den Clientmanager übers Netzwerk abstellen, da es anscheinend nicht mit Rechnern im abgesicherten Modus kommunizieren will. Deinstallieren kann ich PC-Sheriff auch nicht, da es ein Problem erkennt (wahrscheinlich den Treiber) und somit die Deinstallation selbstständig abbricht.

Über einen Wiederherstellungspunkt lässt sich das Problem nicht beheben.
Ich möchte unbedingt verhindern, den Rechner neu aufzusetzen.
Es muss doch irgendwie mit Bordmitteln möglich sein, PC-Sheriff loszuwerden?

Habe es auch im abgesicherten Modus über die Kommandozeile versucht ( wmic --> product get name usw. ) witzig ist, dass nach abfeuern von product get name PC-Sheriff nicht in der Liste der installierten Programme auftaucht.

Hat jemand eine Idee?
Habe grad ein Knoppix reingeschoben um es darüber zu entfernen, aber hatte mich wohl zu früh gefreut.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
frag den zuständigen IT-verantwortlichen.
 
chrigu schrieb:
frag den zuständigen IT-verantwortlichen.

Das bin ich, da mein Chef (der für die Räume verantwortlich ist) 3 Wochen im Urlaub ist, und die andere IT-Abteilung ebenfalls 3 Wochen fehlt.
100%ige Verfügbarkeit der Räumlichkeiten ist allerdings bis Donnerstag Mittag herzustellen.
 
dann musst den support von pc-sheriff fragen.
 
Dann frag doch mal beim Support der Softwarefirma an, die werden schon wissen wie man mit ihrem Programm umgehen muss.
 
Das habe ich auch vor, dennoch wollte ich wissen, ob es eine Drittanbieter-Software gibt, die ohne zu fragen Programme entsorgt - und zwar restlos. Beim googlen danach findet man dank Chip tc auch nicht viel..
 
da dieses tool ziemlich tief ins system greift, ist sowas meistens nur mit neuinstallieren des windows möglich. also frag den support und lass dir das genau erklären, wie man mit dem admin-tool ein neues snapshoot für diesen pc machen kann und wie man überhaupt darauf zugreifen kann.
 
Auf die perverse Art: Revo Uninstaller. Das wäre aber nur im Notfall zu empfehlen.

Ich würde den betreffenden PC halt momentan für nicht arbeitsfähig erklären, bis der Fehler behoben ist.

PC Sheriff Support:
Telefonischer Support: für die schnelle direkte Hilfe

Tel: 09181 4855 128
Mo. bis Do. von 08:00 bis 13:00 Uhr
Mo. bis Do. von 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr
 
Dann frag den IT-Verantwortlichen bzw. deinen Chef oder die andere IT-Abteilung.

Und wenn da niemand da ist und/ oder dir helfen kann, dann frag den Hersteller bzw. dessen Support & Service. Die werden dir dann wohl schon entsprechend helfen können.

Für alles andere gibt es hier keinerlei Support und Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben