Netzteil gesucht für ein Notebook

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
301
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir sucht ein ein Netzteil für sein Notebook, da das alte den Geist aufgegeben hat. Der Modellname lautet Clevo W870CU. Laut Spezifikationen wird ein Netzteil mit 120 Watt, 20 Volt und 6.0 Ampere benötigt. Kann ich das folgende verwenden: Link? Oder gibt es bessere Empfehlung für den Kauf von Ersatz-Netzteilen?

Danke!
 
Kauf dir einfach ein NT mit 20V passenden Anschluss und mindesten 6 Ampere (mehr ist nicht schlimm jedenfalls bei der Ampere angabe).
Das von dir gepostete sollte Ausreichen wenn der Anschluss passt.
 
Ja, das sollte gehen. Mußt nur Glück haben, das der passende Stecker in der Sammlung dabei ist. Achte auch auf die Polung.
 
Warum suchst du nicht einfach nach einem Netzteil, das für dieses Modell geeignet ist, statt so ein Universalteil?! :confused_alt:
 
Danke für die Antworten.

@r0ck3r: Original/Refurbished-Netzteile vom Hersteller gibt es für das Modell nicht mehr.
 
Ja, ich meinte auch eher eine Auktion/Sofortkauf, wo dein Modell in der Bezeichnung steht ;)

Ansonsten musst du darauf achten, dass die technischen Daten übereinstimmen und vor allen Dingen die bereits angesprochene Polung.
 
Rainer Z. schrieb:
...Original/Refurbished-Netzteile vom Hersteller gibt es für das Modell nicht mehr.

Wer ist den der Hersteller?
Clevo W870CU entspricht z. B. ein XMG7.c (Quelle) u. dafür solltest du hier ein Original NT bekommen.
 
Hallo, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen.
Habe hier ein MSI GT70 2PE und das problem ist dass sich der Akku während des Spielens entläd selbst wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Laut Notebookcheck liegt dies am Unterdimensioniertem Netzteil welches der Hersteller dazulegt.

Die Leistungsaufnahme soll bei 182W liegen und das Netzteil hat 180W und 9.2A.
Nun habe ich bei Amazon ein stärkeres Netzteil vom selben Hersteller (Delta Electronics) gefunden welches eigentlich für den Asus G750JZ bestimmt ist mit 230W und 11.8 A
Spannung liegt bei beiden bei 19V.


Kann ich das stärkere Netzteil bei meinem Notebook ohne weiteres verwenden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus besitzt einen anderen Netzteilanschluss:

Asus-G750JH-Seite-.jpg

Das mit den 180W ist normal, es werden alle Geräte der GT Serie mit diesem Netzteil ausgeliefert. Selbst mein über 2 Jahre alter MSI Barebone besitzt das gleiche 180W Netzteil wie dein neues GT70 2PE. Wenn es zu Performanceproblemen kommt, nutze einfach Throttlestop, so mache ich es auch.

MSI bringt in den nächsten Wochen/Monaten das GT72 auf den Markt, das besitzt denn erstmals ein 230W Netzteil, welches wohl auch bei den älteren Barebones passt. Es gibt aber schon einige Anleitungen im WWW (einfach mal Google fragen...), wie man ein 230W Netzteil umbaut, so das es auch mit der GT Serie von MSI funktioniert.
 
na dann warte ich mal auf das GT72 und hoffe die netzteile werden relativ schnell einzeln angeboten.
Habe keine Lust an Netzteilen rumzubasteln und nachher geht nochwas kaputt oder ich hab hier eins rumliegen dass ich nichtmehr gebrauchen kann weil das Kabel ab ist..
 
Was ist das ein HP?
Ich werde evtl warten bis mal originale GT72 Netzteile auftauchen.
 
da steht, für MSI GT60, GT70 und GT780... das sind alles die gleichen Netzteilanschlüsse. Ich gehe mal davon aus, das HP wohl auch irgendwo den gleichen Anschluss verwendet wie die MSI GT Serie.
 
Ich denke ich warte dennoch auf die GT72 Netzteile.
Ein kumpel von mir meinte jedoch dass man vorsichtig sein soll da das Notebook wohl bis 180 Watt zugelassen ist und vermutlich nicht mehr vertragen kann.

Ich hätte wohl lieber doch auf das GT72 warten sollen. aber ich war mal wieder zu voreilig.
mir gefällt die flache Bauweise, der Doppellüfter und dass die meisten Probleme ausgemertzt sind, jedoch finde ich das Design beim GT70 besser, vorallem die glänzende Oberfläche.
An sowas sieht man auch dass es ein Gaming Notebook ist.

Weis einer ob die Handablage beim GT72 auch aus Alu ist?
 
Ja sehr schade.
Naja ist auch egal. Ich denke nicht dass ich den Akku dadurch komplett auslutschen werde da ich mir beim erscheinen einer neuen GPU Reihe sowieso ein neues Gerät kaufen werde.

GT72 würde sich jetzt nicht lohnen da die Hardware sowieso nicht stärker ist.
 
Zurück
Oben