• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installation von CIV2

TheHawrk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Hallo liebe Computerbase Community :)

Ich habe nach langer Zeit mal wieder Civ2 ausgegraben und wollte es auch wieder installieren.
Gesagt probiert und direkt darauf Ernüchterung - Die CD wird nicht erkannt oder sowas in der Richtung. Wenn ich sie starte erhalte ich nur die Aussage Anwendung nicht gefunden. Also ich in den Ordner der CD rein und versucht das Setup zu starten ging aber auch nicht . Die Fehlermeldungen zu beiden hänge ich unten an.
Da ich mich nicht so sehr mit älteren Programmen auskenne wäre jetzt meine Frage ob das gar nicht funktioniert oder ob der Kompatibilitätsmodus vllt hilft :D

~ LG


P.s. natürlich wäre auch eine Antwort schön die mir hilft wie ich es zum laufen bringe :D
 

Anhänge

  • 12345.JPG
    12345.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 316
  • 1234.JPG
    1234.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 300
Evtl. mal den XP Mode testen (allerdings die Netzwerkunterstüzung kappen). Für Progs ist der XPM sehr nett, spiele habe ich damit noch nicht ausprobiert.
 
Ich danke euch erstmal für eure rasche Antwort und muss sagen das BlubbsDE Antwort vorerst für mich nicht hilfreich war da ich nicht soviel verstanden habe :D
An Bartmensch das probier ich jetzt grade mal aus und sage dann nacher mal bescheid ob es funktioniert hat :D
 
Also bei mir hatte es sowohl im XP Modus, als auch in der VM Ware geklappt.
Alternativ könntest Du noch eine VM von Win98SE basteln, denn dafür war Civ2 ja mal optimiert.
Oder ich schick Dir so eine rüber...
 
Ich frische das mal wieder auf weil ich war zwischenzeitlich im Urlaub und hab das darüber total verschwitzt :D
Und zwar habe ich mir jetzt Oracle VM Virtual Box in der Version 4.3.14r95030 und eine Windows XP 32-Bit Iso runtergeladen.
So alles schön und gut schau ich mir ein Video auf YT mach es genau wie er. Der Unterschied - bei ihm gehts, bei mir (wäre ja auch sonst voll Langweilig) nicht. Ich werde mit einer für mich völlig unverständlichen Fehlermeldug und danach mit einem durchaus verständlichen aber von der Bedeutung her für mich genauso kryptisch wie der erste abgestempelt
Nun ich natürlich gedacht probierst du eine andere Virtual Box (VMware Player) und dort dann das Problem es ist auf Spanisch
Kann ich das irgendwie umschalten? :D
 
Warum versuchst du es nicht in einem der Kompabilitätsmoduse, die Windows von sich aus hat?
Das wäre viel einfacher als hier VMs versuchen zu installieren. -.-
 
Zurück
Oben