SBS2011 erstellt jede Minute einen TEMP.PROFIL Ordner

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt das bei uns auf dem SBS2011 unter C:\Benutzer\ jede Minute ein neuer Ordner erstellt wird:

TEMP.MIK.001
TEMP.MIK.002
u.s.w.

Der User MIK ist nur mit einer Verbindung aktiv und das ist meine per Teamviewer auf den SBS, das Problem tritt erst seit Samstag auf und war vorher nie da.

Weiß jemand Rat worauf das beruht?

Falls Infos fehlen bitte sagen.
 
Wenn der verzweifelt im Takt das Profil neu anlegt kriegt er es nie sauber erstellt und fängt deswegen immer wieder von vorne an.

Das kann eine Menge Ursachen haben, von defekter Hardware bis hin zu irgendetwas im Profil was nicht bzw. nicht fehlerfrei angelegt werden kann. Gibt es noch andere Nutzer die auf den SBS zugreifen und wenn ja, passiert bei diesen Profilen das gleiche ?

MfG
 
Hi,

nein außer mir greift niemand auf den SBS zu.

Ich habe auch festgestellt das es sich auswirkt, wie ich mich zum SBS verbinde.
heißt:

MSTSC: etwa alle 3 Minuten wird ein Temp Profil angelegt
Teamview: etwa 3 Temp Profile pro Minute

Ich kann natürlich gerne einen weiteren Benutzer anlegen und mich zum SBS verbinden um das zu testen
 
Würde ich testweise mal machen. Am besten mal ein Konto ähnlich dem existierenden anlegen und beobachten ob sich dort das gleiche Verhalten zeigt. Wenn nicht kannst Du Hardware schon größtenteils ausschließen, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit das Profil einen weg.

MfG
 
Okay also irgend etwas ist da gerade im argen:

Wenn ich mich am SBS mit meinem Account einlogge bekomme ich:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
 
Hört sich nicht nach kleinem Fehler an....ad-hoc kann ich Dir da keine Lösung liefern, am schnellste geht wahrscheinlich neu aufsetzen (was wahrscheinlich jetzt nicht Deine bevorzugte Lösung ist).
Auf jeden Fall nochmal die Hardware checken, zumindest mal Platten mit CrystalDisk anschauen, vielleicht ist eine hinüber, das kann schon zu dem Fehlerbild passen. Speicher würde ich auch mal intensiv mit MemTest foltern.

MfG
 
HD-Tune Pro zeigt keine Probleme bei den Platten an
 
ich meine mich zu errinnern einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt zu haben.
Schuld war ein Windows Update, welches irgendeinen Mist in das Default Profil geschrieben habt und somit das Neu Erzeugen eines Profils fehl schlug.
Hardware denke ich kannst ausschließen.
Was sagen die Eventlogs?

so long
nubi
 
Hallo nochmal,

ich möchte mich nochmal zu diesem Problem melden, welches leider immer noch besteht.

Die Temporären profile werden auch ausserhalb unserer Arbeitszeit erstellt, sprich, wenn sich überhaupt niemand am Server anmeldet. Weiterhin habe ich keine Ursache und/oder Lösung gefunden.

@nubi80: Weißt du zufällig um welches Update es sich dabei gehandelt hat? Vielleicht kann ich das Update hier testweise deinstallieren um zu sehen, ob es hilft.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

so das Problem ist behoben und ich möchte hier kundtun was war, damit vielleicht auch andere davon profitieren können.

Folgender Link brachte die Lösung die auch auf Anhieb funktioniert hat:
http://taste-of-it.de/sbs-2011-eventid-1511-user-profile-service-spwebapp/

Ich habe im IIS den Eintrag Benutzerprofil laden von True auf False gesetzt, den Anwendungspool neu gestartet, die Temporären Ordner gelöscht und der Fehler war behoben.

Ausgelöst wird das ganze wohl durch das Rollup 8 für Exchange SP1.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben