Welches 16 Port Switch mit POE ?

Hi,

Selbst wenn, sind die Geräte meistens nicht wirklich schmaler, weil dann oftmals die LEDs für die Ports auf der anderen Seite sind

Vor allem sollen solche Switches auch in Racks passen und haben deswegen in vielen Fällen Einheitsgrößen.

VG,
Mad
 
Ok das habe ich nicht gewusst.
Habe gedacht übereinander heißt automatisch kleiner....

Das LGS116P ist das von der Firma Ciso ???
Da es ja eigentlich Linksys Switch LGS116P heißt ( auf vielen Seiten steht aber Cisco )

Raijin, kennst Du ein anderes POE+ Switch das mehr Leistung aber keinen Lüfter verbaut hat ?
Normalerweise sollten die 80 Watt reichen, da ich nur 5 IP Telefone mit 10 Watt laut Herstellerangaben anschließen werde.

Trotzdem wenn Du ein Switch mit mehr Leistung aber ohne Lüfter weißt schaue ich mir das gerne an.

Vielen Dank an alle.
 
Für IP-Telefone ist das PoE-Budget weitestgehend unerheblich, es stehen ja theoretisch insgesamt 8x 10 Watt zur Verfügung bzw. max 25 Watt für jeden Port einzeln.


Abgesehen von dem Linksys kann ich aber keine wirkliche Alternative mit "max 16 Ports" finden. 24er gibt es zu Hauf.. Hast du unter deinem Schreibtisch keinen Platz für nen 24er oder warum dieser Zwang? Wie Madman schon sagte, sind das oftmals Einheitsgrößen - 19" (ca. 48 cm) breit. Lüfterlos ist auch nicht so ganz ohne. Ich kann dein Anliegen verstehen, aber je mehr PoE-Leistung, umso wahrscheinlicher ein Lüfter.

Eventuell wäre sogar ein separater PoE-Switch neben dem Gigabit-Switch denkbar. Die Telefone brauchen prinzipiell auch kein Gigabit. Evtl. wäre dann sowas eine Alternative: https://geizhals.de/tp-link-tl-sg1008pe-a964924.html
Dazu natürlich noch einen "normalen" Gigabit-Switch für PCs, etc.. Ist nur ne Idee, sonst kommen wir nämlich ganz schnell in höhere Preisklassen, die dann aber meist 24+ Ports haben und vermutlich auch nen Lüfter haben. Solche Geräte sind auch für einen Serverschrank gedacht und nicht unbedingt zur Schreibtischmontage..
 
Zurück
Oben