GTX 770 und GTX 660 SLI brauche beratung

Scheppbert

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
hey ich wollte die GTX 770 phantom und die GTX 660 verbinden
da es ja zwei unterschiedliche karten sind wollte ich fragen ob dies überhaupt möglich ist und ob jemand die treiber dafür hat
 
Nein das ist nicht Möglich entweder 2x gtx 660 oder nur eine
 
Moin!

Ich bin mir da nicht so sicher, was meine Vorredner sagen.
Es könnte möglich sein. Wenn des denn dann so wäre würden aber beide nur auf dem Niveau und der Taktung der 660'er laufen.
 
Aber es ist Möglich eine karte nur für Physx zu nutzen.
 
geht nicht, bei AMD Karten geht das in speziellen Fällen. Bei NVIDIA nicht, ist auch sinnlos. Ist auch sinnlos die alte 660er nur für PhysX zu benutzen
 
Ich glaube das geht nicht, soweit ich weiß muß es immer die selbe Serie sein zB 2 Grakas der GTX7xx oder GTX6xx .

Mfg ;-)
 
http://www.nvidia.de/object/nzone_sli_faq_de.html

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC.

Möglich ist es, aber mit viel Bastelaufwand:

http://www.techpowerup.com/forums/threads/sli-with-different-cards.158907/

Sinnvoll eher nein!
 
Wenn es sich um eine GTX 670 und eine GTX 770 handel würde, das könnte funktionieren, da derselbe Grafikchip (GK104) auf beiden Modellen verbaut ist.

Zu den Grafikkarten schreibt Nvida selbst: "...Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikprozessoren kombinieren?
Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.

Kann ich Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller kombinieren?
Wenn Sie einen NVIDIA Grafiktreiber ab Version 180 verwenden, können Sie NVIDIA Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller in SLI-Konfigurationen kombinieren. Beispiel: eine GeForce XXXGT von Hersteller ABC kann mit einer GeForce XXXGT von Hersteller XYZ kombiniert werden.

Kann ich auch normale Grafikkarten mit vom Hersteller übertakteten Modellen verwenden?
Ja. Eine übertaktete GeForce XXXX GTX Karte kann mit einer GeForce XXXX GTX Karte mit Standardtaktung kombiniert werden.

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers..."
 
gtx680 und gtx770 sollte gehen, da die karten bis auf die software gleich sind. ich denke mal das bei der 770 höhere takte anliegen und der höhere turbo.
ansonsten kann ich mir vorstellen das es klappt

bei mir arbeiten auch 2 780er mit 1x samsung und 1x hynix speicher zusammen :-P
 
Bartmensch schrieb:
Wenn es sich um eine GTX 670 und eine GTX 770 handel würde, das könnte funktionieren, da derselbe Grafikchip (GK104) auf beiden Modellen verbaut ist.

Selbst da nicht, da es sich um verschiedene Ausbausstufen von GK104 handelt. Es geht auch nicht mit einer GTX680 und einer GTX770 obwohl die die gleiche Ausbaustufe des Chips haben. Die beiden Karten sind auch nicht gleich, sondern haben abseits vom Chip völlig andere Layouts
 
Zurück
Oben