Welcher Provider? Bei 1&1 bleiben oder nicht?

Wahrscheinlich keine Ports mehr frei, das kommt zur Zeit oft vor.

Am einfachsten bekommt man hier Infos wenn man mal zu einem Händler geht und den fragt. Der kann seine Händlerhotline anrufen die sehr viel auskunftsfreudiger ist als die für Endkunden. Außerdem kennt der dein Problem vielleicht schon von anderen Kunden und kann direkt helfen.
 
Wenn ich die Wahl zwischen (V/A) DSL und Kabel hätte, würde ich ausnahmslos immer zu Kabel greifen. Schau Dich mal nach Kabelanbietern um.
 
wenn du jetzt vdsl von 1und1 nimmst, läufst du halt gefahr, dass alle 50k ports belegt sind... das passiert dir "normalerweise" bei der telekom nicht.
 
Wenn ich die Wahl zwischen (V/A) DSL und Kabel hätte, würde ich ausnahmslos immer zu Kabel greifen.
Ich würde wenn VDSL verfügbar ist ausnahmslos zu VDSL greifen. Garantierte Bandbreite und kein teilen mit allen Teilnehmern am Strang. Außerdem ist man dann der Willkür der Kabelmonopolisten nicht ausgeliefert (Modem wird vorgeschrieben, WLAN kostet extra Geld [WTF?], Login Daten für VoIP werden nicht rausgegeben,...)

das passiert dir "normalerweise" bei der telekom nicht.
Naja genau das ist zur Zeit in unserem Gebiet der Fall, weder 1und1 noch die Telekom schalten neue VDSL Anschlüsse.
 
aber die telekom sagts dir von vorn herein (zumindest war bei mir das so) und 1und1 kommt erst nach vertragsabschluss daher und sagt: "tja, sie haben 50k gebucht und müssen laut vertrag mindestens 25k bekommen, somit reich für sie der 25k port"
 
@Riddimno1: stimmt nicht ganz. 1&1 schaltet über die selben Ports wie die Telekom. Wenn Telekom sagt, dass ein Port frei ist, dann kann darauf auch 1&1 schalten. TCom hält sich leider hier einige Ports aber für ihre eigenen Kunden vor. Jedoch kann man dies umgehen, in dem man bei der TCom einen Call+ Anschluss holt und dann 1&1 diese Leitung übernehmen lässt.

Sollte 1&1 nur einen 25000er Port bekommen, kann man entweder innerhalb des 1. Monats stornieren oder pro Monat zusätzlich 5,- EUR Rabatt erhalten.Aller 6 Monate muss man sich dann melden und di prüfen erneut ob mehr möglich ist. Wenn nicht, dann bekommt man wieder die 5,- EUR zusätzlich für 6 Monate.
 
tomsquadric schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen (V/A) DSL und Kabel hätte, würde ich ausnahmslos immer zu Kabel greifen. Schau Dich mal nach Kabelanbietern um.
Ausnahmslos? Wenn es nur DSL-Light mit 0,3 Mbit oder LTE gäbe, dann würde ich auch Kabel probieren. Im Raum Hannover/Wolfsburg/Braunschweig gibt es in den letzten Jahren regelmäßig Probleme wegen Überbuchung. Kabeldeutschland schaltet 100 Mbit Anschlüsse ohne ihr tatsächliches Netz entsprechend aufzurüsten.
Es wird regelmäßig Besserung gelobt, hier vor drei Jahren: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hohe-Nachfrage-laehmt-das-Internet
Und heute immer noch:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31056
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31049
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=32043
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=32043
Ähnliche Beispiele habe ich live erlebt.
Bei ADSL/VDSL sind keine Einbrüche bekannt, die auf den Anschluss zurückzuführen sind.
Allerdings kenne ich auch Leute, die keine Einbrüche an ihrem Kabelanschluss haben.
 
Gut Kabeldeutschland ist auch kein wirklich guter Kabelanbieter (auch Preislich), von dem würde ich eher abraten. Ich bin bei meinem örtlichem Kabelanbieter (Cablesurf - auch in anderen Städten verfügbar) und bin absolut zufrieden. Keine Einbrüche egal zu welcher Zeit und der Support ist ausgezeichnet.

3720075944.png

Mit den ganzen VDSL bzw. ADSL Gedöns von Telekom, Alice etc. hatte ich immer Probleme und viele Gespräche mit deren inkompetenten Hotlines. Deswegen kommt für mich sowas nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddimno1 schrieb:
wenn du jetzt vdsl von 1und1 nimmst, läufst du halt gefahr, dass alle 50k ports belegt sind... das passiert dir "normalerweise" bei der telekom nicht.

Das kann dir auch dort passieren. Und es wird auch erst bei der Buchung festgestellt, nicht vorher.
 
Zurück
Oben